HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 161 Till Zimmermann

Urlaub in Sizilien. Hotel oder Pension?

Antworten (7)
Captain_Sparrow
Unbedingt ein kleines, familiengeführtes Hotel oder aber eine niedliche Pension. Nur so lernt man die süditalienische Gastfreundlichkeit richtig kennen! Anonymen Bettenburgen, also mehrstöckige Hotels, findet man andernorts genug. Also, Sizilien-Urlaub unbedingt in einer Pension oder einem kleinen Hotel genießen.
Ronald Arnold
Urlaub in Sizilien? Hotel würde ich empfehlen. Ich war schon mehrfach mit meiner Familie auf Sizilien und habe da auch schon in verschiedenen Unterkünften gewohnt. Die Pensionen waren oft total verratzt und fertig. Echt nix Tolles! Einmal hatten wir sogar Kakerlaken in der Bude. Das kann und muß echt nicht sein!
Anton Schmitt
Urlaub auf Sizilien im Hotel? Finde ich keine tolle Sache. Es gibt da wunderschöne Ferienanlagen, die nicht so wahnsinnig teuer sind. Da ist dann auch richtig was für die Kinder geboten. Ich fand das immer ganz erholsam wenn man die Kinder auch mal abgeben kann. Alternativ gibt es dort auch viele tolle Ferienhäuser. da muß man sich selbst versorgen, aber das ist ja eigentlich auch kein Problem.
trinacria
Ich würde Dir eher eine Pension empfehlen. Ein Erlebnis der besonderen Art ist eine Übernachtung im Atelier sul Mare in Castel di Tusa bei Cefalù.

Es handelt sich um ein Kunsthotel, direkt am Meer gelegen und verfügt über von Künstlern gestaltete Kunstzimmer.

serofiine
Weder noch, weil viel zu gefährlich! Besser griechische Inseln
Sizilien
Hotel oder Pension? Warum nicht mieten Ferienhäuser in Sizilien? Die Vorteile sind vielfältig, sind Sie frei, alles ohne von den Zeiten von Hotels oder Pensionen verhängt bedingt zu tun.
JennyJay
Für Eisenbahnromantiker ist sicherlich das ehemalige Schmalspurnetz auf Sizlien interessant, das zumindest bei meinem letzten Besuch noch 1 Strecke aufrechtgehalten hatte. Ferrovia, ein großer Kreis von Gleis. Es war ein schöner Ausflug von unserem Hotel aus, mit dem Auto etwa 30 Minuten nördlich von Catania entfernt...