Schließen
Menü
Gast

Essen, was gibt es da, was man mal gesehen haben müsste?

Hi zusammen, ich fahre nächste Woche mit meiner Freundin nach Essen für 2 Tage und wir haben einen Tag für uns und würden uns da gerne was ansehen.

Nur was gibt es da besonderes?

vll habt ihr ja n paar Tipps

Danke!
Frage Nummer 27550

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
bifu70
Wenn ihr euch für Kunst interessiert: Das Folkwang-Museum. Die Zeche Zollverein hingegen ist sehenswert in Bezug auf die neue Nutzung industriellen Erbes zu kulturellen Zwecken und hat einen ganz eigenen Charme. Soll es etwas draußen sein, gibt es die GRUGA, das ist das Gelände der früheren Gartenbauausstellung, oder den Baldeneysee.
MaG666
Villa Hügel der Familie KruppDie Villa Hügel der Familie Krupp. Mir persönlich hat sie zwar nicht gefallen, aber wer ein Faible für jüngere dt. Geschichte hat, kann sich die ruhig antun. Man kann sich dort das Firmenmuseum der Firma Krupp ansehen.
JennyJay
Ein schönes Schnitzel =P nein im Ernst: schade, dass sich die Stadt bei der Ernennung zur Umwelthauptstadt Europas 2016 nicht durchsetzen konnte. Eventuell kann man aber die Vergrünung der Infrastruktur, die Neubauten der Radwege und was sonst so schon in Angriff genommen wurde, einmal begutachten. Soll ja nicht umsonst gewesen sein.
Amos
@JennyJay: ich möchte nicht als Korinthenkacker dastehen: aber der Frager wollte vor 3 1/2 Jahren nach Essen. Die Antwort erreicht ihn zu spät.,
Da ich 4 Jahre in Essen studiert habe, könnte ich etliches nennen, erspare ich aber mir und den Usern. Nur soviel: Baldeneysee, Bredeney, Margarethenhöhe, Folkwang, Aalto-Theater, Villa Hügel und, und, und.
Dorfdepp
Essen auf Rädern. Also alles, was radmäßig mobil ist.
Amos
Früher sagten wir immer: das Beste an Essen ist die Autobahnauffahrt nach Düsseldorf. *g*
Dorfdepp
@ Amos
Gut, die Frage ist von 2012. Heuer haben wir 2015, und zum Glück gibt es Essen immer noch. Warum also die Frage nicht beantworten, vielleicht weckt sie bei irgendjemanden den Wunsch, einmal Essen auf Rädern zu sehen?
Amos
Ich habe ja selbst geantwortet ..... ;-)
Dorfdepp
Ich war mal beim "Starlight Express" in Bochum. Das schönste daran war, nicht in Bochum bleiben zu müssen, sondern bei Freunden in Essen übernachten zu können.
Amos
Das halte ich für erheblich übertrieben. Bochum hat sehr schöne Ecken und Hotels bzw. Restaurants.