HOME

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Essen

Ich habe den ganzen Tag Hunger.

Ich, 20 Jahre alt, habe den ganzen Tag Hunger. Also ich habe zwar kein richtiges Hungergefühl, aber ich hab den ganzen Tag den Drang dazu zu essen. Abends ist mir dann oft total schlecht weil ich soviel gegessen habe, habe auch dann würde ich am liebsten noch etwas essen. ich habe in den letzten 4 Monaten 6,5 Kilo zugenommen und fühle mich schon richtig unwohl. Woran kann das liegen?

Ich fühle mich zu dünn

Hallo zusammen, ich bin 21 Jahre alt, 160cm gross und mein Gewicht schwankt immer zwischen 42-48kg. Ich esse den lieben langen Tag und nehme einfach nicht zu. Ich habe früher fast nur Fastfood gegessen und ich esse pro Tag minimum eine Tafel Schokolade.. Ich habe vor kurzem meine Ernährung umgestellt und schaue dass ich regelmässiger Gemüse, Früchte und Fleisch esse. Jedoch merke ich keinen Unterschied was das Gewicht anbelangt. Ich arbeite als Kellnerin und laufe pro Tag mehrere Kilometer. Ansonsten bin ich nicht sportlich aktiv. Sollte ich ein Arzt aufsuchen? Ich hoffe auf ein paar Antworten von euch. LG

Cholesterienarme Ernährung

Bei meinem Mann wurden hohe Cholesterinwerte gefunden. Nun soll er erst mal auf sein Essen achten, um abzuklären, ob die Werte hausgemacht (sind Wurst-/Fleischesser) oder genetisch bedingt sind. Nun bin ich ein wenig überfragt. Was kann ich denn nun zubereiten?Mehr Obst, Gemüse und mehr Vollkorn ist klar, aber MUSS ich nun veganisch kochen oder reicht es, aufs rote Fleisch zu verzichten und stattdessen Hühnchen/Fisch zubereite? Im Internet gibt es zwar einige Rezepte, aber wir haben ein Kleinkind (unter 3) zu Hause und können nicht einfach so aufs Fett verzichten. Und kann ich diese Rezepte auch meinem Kind zum Essen geben? Mache mir nun Gedanken, dass ich mit einer cholesterienarme Ernährung meinem Kind bei der Entwicklung hindere bzw. schade. Und welches Fett (Öl, Butter, Magarine) darf ich denn nun nutzen?

Warum gibt es beim Frühstück im Hotel nur noch hartgekochte Eier?

Seit einiger Zeit findet man in Hotels zum Früstück nur noch hartgekochte Eier. Meistens nicht nur "so gerade" hart sondern oftmals schon "kurz vor blau" und ziemlich wenig schmackhaft. Das weichgekochte "klassische" 5-Minutem Ei ist ausgestorben. Weiß jemand warum?

Sushi machen aber mal anders?

Hey, am Wochenende kommen Freunde zu mir und ich möchte Sushi machen. Das Klassische finde ich mittlerweile etwas "langweilig" und jetzt bitte nicht "In Afrika haben Menschen gar nichts zu essen". Wir treffen uns bucht all zu oft und deswegen soll es eine positive und lustige Erinnerung werden. Bei meiner Suche habe ich schon einiges gefunden, aber entweder ich habe nicht die geeigneten Fähigkeit oder komme nicht an die Zutaten ran. Ich habe nun auf Sushirolle ein Rezept gefunden, welches mir zusagt. Habt Ihr noch Ideen, wie ich dieses aufpeppen kann?

Brotallergie

Manche vertragen Brot nur, wenn es mindestens 1 Tag alt ist. Ist das eine Einbildung oder werden Stoffe abgebaut, die nicht alle vertragen?

Döner Zuhause machen

Hallo Leute, Ich würde gerne in Zukunft meinen Döner selber machen. Habt ihr Erfahrung damit und könnt ihr mir einen guten Dönergrill empfehlen?

Gemüsezwiebeln

Welches Fleisch passt am besten zu Gemüsezwiebeln?

Gutes Cafe für Torten in Bottrop gesucht

Wer kann mir in Bottrop einen guten Ansprechpartner für leckere und schöne Torten empfehlen? Ich benötige eine Torte für einen bestimmten Anlass und wollte da was schönes machen lassen.

ist Mikrowellenessen schädlich?

Kälber bekamen microwellenerhitzte Milch und überlebten nicht, obwohl alle Nährstoffe darin noch nachweisbar waren!