Alle Beiträge zum Thema: Essen

Risottoreste im Topf mit Metallkelle außerhalb Kühlschrank für den Weiterverzehr eine Tag stehen lassen

ist die Metallkelle schädlich im gekochten Essen mit der Weinsäure zur weitern Verwendung am nächsten Tag oder gibt e schädliche Reaktionen ?

Wie erkenne ich von außen, dass eine Aubergine reif ist?

Nachdem ich Durchfall von einer Aubergine bekommen hatte, die innen grün war, habe ich solche nicht mehr gegessen und nach dem Aufschneiden verärgert weggeworfen. Auberginen sind ja Nachtschattengewächse, bei denen grüne Teile giftig sind, wie bei Kartoffeln. Ich merke aber, dass ich bei einer dunklen Aubergine von außen nicht unbedingt erkennen kann, ob sie innen grün ist. Um nicht zu viel wegwerfen zu müssen, esse ich jetzt kaum noch Auberginen, allenfalls die gestreiften, bei denen man sich sicherer sein kann, aber die finde ich leider nicht oft. Hat jemand einen Tipp, wie ich schon beim Kauf feststellen kann, ob eine dunkle Aubergine OK ist? Vielen Dank für hilfreiche Antworten und liebe Grüße!

Wer kennt leckere Rezepte für Käse- und Kräuterdips?

Ich liebe Dips zu Tortilla un Co. möchte aber auf Fertigprodukte verzichten. Wer kennt leckere Rezepte für Käse- und Kräuterdips?

Was haltet ihr vom Englischen essen?

Mein man möchte gerne nach England ziehen, ich finde die Idee super da ich die Landschaften liebe und alles! Aber mir macht das Essen sorgen denn ich war zweimal dort und beide Male war das Essen wirklich abscheulich. (Und das war in gehobeneren Restaurants) deshalb wollte ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt? Oder ob ich einfacher Pech hatte und den stereotypen getroffen habe?

Geht nicht diese Klimadebatte in die völlig falsche Richtung?

ständig wird auf autofahrern und flugreisenden rumgehackt, wenn leute nur noch 5 mal im jahr fliegen dürfen, können sie evt. ihren beruf nicht mehr richtig ausführen. ähnlich mit autofahrern. wenn jemand nicht mehr zur arbeit erscheint, weil er sein kilometerkontingent überschritten hat, bekommt er die kündigung. das kann ja wohl keiner wollen. aber wird jemand von seinem arbeitgeber verpflichtet, fleisch zu essen und kuhmilch zu trinken. das sind höchstens ein paar restauranttester vielleicht.

Gewicht halten nach anhaltender Essstörung(?)

Hey, Ich brauche dringenden Rat sowie Tipps zu dem Thema 'Gewicht halten'. Ich bin 18 Jahre alt, weiblich, ca. 165cm groß und wiege zurzeit 52kg. Vor fünf Monaten lag mein Gewicht noch bei 80 kg. Durch die 16/8- Diät habe ich sehr effektiv und schnell abgenommen, dadurch hat sich bei mir allerdings auch eine Magersucht entwickelt, wegen der ich bereits längere klinische Aufenthalte hatte. Also an Betroffene oder ehemals Betroffenen: Welche Tipps könnt ihr mir mitgeben? Wie ernährt ihr euch? Was darf bei meiner Ernährung nicht fehlen? Wie habt ihr die "Liebe" zum Essen wiedergefunden oder habt ihr noch andauernde Probleme mit dem Essen? Habt ihr "schwache" Momente in denen ihr in alte Rituale zurück fallt und wie kommt ihr aus diesen wieder heraus? Ich danke euch für eure Antworten :)

Recht auf ein Mittagessenangebot für alle Kinder / Schulspeisung

Warum gibt es in Deutschlang kein Recht mehr auf Schulspeisung, wie es noch vor ein paar Jahren in der DDR war bzw. in z.B. der Tschechischen Republik gesetzlich gesichert ist? Viele Kinder müssen bis 14 Uhr oder sogar bis 16 Uhr in der Schule sitzen - ohne Recht auf ein Mittagessen - kein Angebot vorhanden.😣

Todesstrafe: Letzte Mahlzeit

Solltet ihr zum Tode verurteilt sein, und noch den Wunsch nach einem letzten Essen hättet, was würdet ihr nehmen?