Schließen
Menü

teigmantel

Aktiv seit: 07.09.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von "teigmantel"
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von "teigmantel"

Kennt jemand Spanische Filme (mit dt. Untertiteln), mit einer einfachen Sprache für Spanischanfänger

Ich wuerde Kinderfilme empfehlen. Die Sprache sollte nicht allzu kompliziert sein.

Meine Tochter möchte im Ausland studieren, vermutlich Frankreich. Wer kann mir sagen, wie viele Tage die Überweisungsdauer von Geldbeträgen beträgt?

Kommt auch auf die Bank an, aber innerhalb der EU sollte es nicht länger als 3 Tage dauern. Die Überweisung per IBAN/BIC innerhalb der EU sollte mittlerweile automatisch ablaufen. Selbst Überweisungen aus Japan erhalte ich immer innerhalb einer Woche.

Warum gibt es keine Motorraeder mit Dieselmotoren?

Neben Customumbauten und den Rüttelplatten-Hatz-Enfields von Sommer und Vahrenkamp (Melle) hat eine US-amerikanische Firma einen vielversprechenden Dieselmotor mit ca. 30 PS / 130 km/h / 3 Liter entwickelt und baut diesen in Kawasaki KLR 650 Rahmen ein. Leider nur für´s US Marine Chorps. Guckst Du! Haben wollen!!! http://www.hdtusa.com/military.htm

kann man ohne eine besondere ausbildung wirklich seriös geld verdienen im internet? ich bin skeptisch...

Ist Geldverdienen überhaupt seriös? Irgendwer wird doch am Ende immer übervorteilt, ausgebeutet oder abgezogen.

Was hilft wirklich dauerhaft gegen fettiges Haar? All dies Shampoos mit Zusatz schaffen es ja nicht wirklich das Problem dauerhaft zu lösen...

Was wirklich hilft: Einen Monat lang überhaupt nicht die Haare waschen. Ist zwar eklig, aber dadurch reguliert sich die Kopfhaut und fettet nicht so schnell nach. Und hinterher nicht wieder jeden Tag waschen, ein- bis zweimal die Woche reicht.

wie stelle ich Himbeerlikör her ?

Aus Himbeeren. Für Wodka nimmt man alternativ Pom-bären. Alle Zutaten mischen, an sonnigen Platz stellen (man nehme ein großes 3-Liter glas), täglich umrühren, nach 3-4 Tagen durch Kaffefilter seihen, in Glasflaschen abfüllen, fertig! Soll angeblich mindestens 3 Monate lagern, hat er bei uns aber noch nie geschafft. Zutaten: * 500 Gramm Himbeeren gefroren * 500 Gramm Zucker * 1 Stück Zimtstange * 2 Nelken * 2 Liter Cognac

Welches ist der gruseligste (nicht der ekeligste!) Film den Ihr je gesehen habt? Und warum war er in euren Augen so gruselig?

Also als Kind war das "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All". http://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda_%E2%80%93_T%C3%B6dlicher_Staub_aus_dem_All_%281971%29

ich habe ein sonyerickosn vivaz mobiltel - wie groß in mb sind die hd fotos bitte?

Mit RAM als Speichermedium ist der Gast denkbar schlecht beraten. Was ist, wenn der Akku leer ist, dann sind auch die Fotos futsch. Ich tät´s mit Flash-ROM versuchen.

Welches Verkehrsmittel soll ich nehmen?

Ich empfehle mit dem Sessellift zu fahren, dann kannst Du unterwegs Erdnüsse essen und derweil Bier trinken.

Warum akzeptieren Telefonisten das einfache "Nein" nicht?

In den Bergwerken der Neuzeit (Call-Centern) arbeiten zumeist (Zeitarbeits)-Sklaven, denen jedweder Anstand aberzogen wurde. Einfach auflegen ist m. E. die beste Methode, um das Gespräch zu beenden.

Wo kann man eigentlich nostalgische Hochzeitsfotos machen lassen? Oder kann man auch normale Fotos durch Nachbearbeitung nostalgisch aussehen lassen?

Man kann Fotos nostalgisch aussehen lassen, mit Bildbearbeitungsprogrammen ist vieles möglich: Schwarzweiß, Sepiatöning, Röteltönung, Farben "auswaschen", usw. Aber nichts geht über die klassische "analoge" Photograpie. Lass Schwarzweißfotos auf Film machen, dann klassische Handabzüge aus dem Schwarzweiß-Labor auf Barytpapier, evtl. mit Vignettierung, so wie früher zu Urgroßmutters Zeiten und abschließend besorgst Du Dir Schwefeltoner (Triponaltoner) und lässt aus dem SW-Foto einen Sepia-Abzug machen. Allerdings sollte das zum Motiv passen.

Was bringt einem das, wenn man auf Montage im Ausland geht?

Wie jeder weiß: Auslandserfahrungen machen sich gut im Lebenslauf. Viel gravierender wäre für mich allerdings die Tatsache, daß ich meine Alte ein paar Wochen oder gar Monate überhaupt nicht zu sehen bräuchte. Dafür würde ich sogar eine geringere Entlohnung akzeptieren.

Sechziger "Lifestyle" Film

A Hard Day’s Night - (1964 The Beatles)

Ich bin noch nie geflogen und unsicher. Hat jemand Erfahrung mit Scandinavian Airlines gemacht?

Bis auf das Essen uneingeschränkt empfehlenswert. Die Stewardessen und Stewards sind auch sehr nett zu Kindern. Das Essen ist ok, aber nichts besonderes. Einen Fallschirm brauchst Du nicht, aber nimm Dir ´nen Salzstreuer mit.