HOME

Noch Fragen?

Nonas

Aktiv seit: 07.01.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
Nonas

Was tun bei Übersäuerung?

@Heraklit1970: Haha - selten so gelacht. Bist echt der Hammer. Immer wieder erstaunlich, wie man mit halbseidenem Wissen (leider unwissende) Menschen verarschen kann. Bist schon eine traurige Gestalt, nicht?

Ich möchte mich neu einrichten. Was gehört eurer Meinung nach in eine exklusive Küche?

Also: absolut geil wäre ein Ofen, der die 08/15 Maße sprengt und einen integrierten Drehspieß hätte. Einfach so um Hühner, Enten (lecker!!), Spießbraten etc. zubereiten zu können. Ansonsten: Indukton, verbunden mit einem Gaskocher -> Wok. Das wäre mein Traum, neben dem zuvor genannten.

Ich versuche gerade meinem kleinen Sohn den Schnuller abzugewöhnen. Mit welchem Trick hattet ihr die besten Erfahrungen?

Ganz einfach (??): Wir waren in Frankreich im Urlaub (Strand) und haben unserem Kind erklärt, dass jetzt die Schnullerfee (die im Meer lebt), jetzt den Schnuller wieder haben möchte. Unsere Kleine hat dann ganz bereitwillig den Schnuller ins Meer geschmissen. Viel Erfolg!

Wer hat hier Erfahrungen mit der E-Zigarette?

Kurze Vorgeschichte: 2-3 Schachteln Lucky Strikes am Tag... Gesundheitlich und finanziell stellt diese Voraussetzung wohl keine Frage. Ich bin dann im August 2011 auf die E-Ziggies umgestiegen und absolut happy. Als Nichtraucher sollte man sich vergegenwärtigen, dass Nikotinabhängigkeit das Potential von Heroin hat - insbesondere wenn man seit 10-20 Jahren raucht. Deswegen sind gutgemeinte Ratschläge "hör doch einfach auf" oder die E-Ziggie 'befriedigt' das Gefühl 'etwas zwischen den Fingern' zu haben oder sogar ein 'orales' Gefühl einfach Quatsch: Raucher sind Nikotin-abhängig! Durch die E-Ziggie können sie diese Sucht befriedigen ohne zig andere toxische Substanzen zu inhalieren. Nikotin verursacht keinen Krebs! E-Ziggies mögen nicht gesund sein, stellen aber eine bessere Alternative dar. Dass gegen E-Ziggies so gemobbt wird entsetzt mich. Grüße an alle die Benzin- und Zigarettensteuer bezahlen - viel mehr an die, die davon profitieren!

Telefonanlage - Synchronisation mit Outlook 2010

@hphersel: und bist du mit deiner qualifizierten Antwort happy? Manchmal ist es besser einfach die Klappe zu halten. Aber nochmals Danke, Deine Antwort hat uns allen geholfen. P.S. Lass meine Kinder aus dem Spiel, da verstehe ich keinen Spaß!!

Telefonanlage - Synchronisation mit Outlook 2010

@Alienvommond: Und wie wählst du über dein schnurlostelefon via Fritzbox? Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich. Wie ist dein Telefon verbunden? Via WLAN, USB, LAN? Und verwendest du ein (DECT) schnurlos Telefon? Wie geht es bei ihm??

Telefonanlage - Synchronisation mit Outlook 2010

@Alienvommond: Danke für Deinen Tipp, leider setzt er voraus, dass der Computer die ganze Zeit läuft und man darüber telefoniert. Ich frage mich, wie die ganzen User dieser Community ihr Festnetztelefon aktuell halten. Bei mir sieht es folgendermaßen aus: 1. Computer mit Outlook, darüber werden alle Kontakte gespeichert. 2. Synchronisieren mit dem Mobil-Tel. via iTunes (und viceversa!) 3. Synchronisation mit dem Festnetztelefon - nur wie???? Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, Nonas

Telefonanlage - Synchronisation mit Outlook 2010

Hallo, hat denn wirklich keiner einen guten Tipp? Derzeit benutze ich ein Gigaset SX353 (etwa 8 Jahre alt). Synchronisation extrem umständlich, zumal nur 200 Telefonnummern gespeichert werden können (200/3 Einträge(mobil/ges./priv.) etwa 65 Einträge). Definitiv zu wenig. Es muss doch eine vernünftige Lösung existieren?! Beste Grüße Nonas

Warum verspannen Muskeln?

Es hat etwas mit ATP (Verbrauch) zu tun. Google mal unter Leichenstarre. Die Ursachen werden die selben sein.

Was ist umweltfreundlicher? Streichhölzer oder Einwegfeuerzeuge zu benutzen?

Part 2: So, was ist denn nun umweltfreundlicher? Meine ganz persönliche Meinung: Streichhölzer (vergiss die "Emissionswerte" etc.). Meiner Meinung nach verbraucht die Herstellung eines Einwegfeuerzeugs sehr viel mehr Energie, als die einer entsprechenden Streichholzmenge. Und Streichhölzer verotten, wenn weggeworfen, Plastikfeuerzeuge nicht. Und denke an den Spruch: "Blase nie (!!) ein Streichholz aus, sonst stirbt ein Seemann". Ich denke du kennst den Hintergrund... Gruß Tom

Was ist umweltfreundlicher? Streichhölzer oder Einwegfeuerzeuge zu benutzen?

Part 1: Einwegfeuerzeuge bestehen aus Plastik, welches aus Erdöl hergestellt wird. Daneben noch etwas Metall (Feder, Reibeisen, Feuerstein, Windschutz). Wenn alles entsprechend der Wiederverwertung zugeführt wird (außer dem Gas, welches zu CO2 und Wasser verbrennt), ist alles OK. Nur das passiert wohl selten. Ein Streichholz besteht zunächst aus Holz. Es wird sich kaum um Edelhölzer handeln, sondern eher um Verschnitt, der ansonsten zu Holzpellets (heizen) oder schlichtweg weggeworfen werden würde. Der Kopf besteht dagegen aus Schwefel und Kaliumchlorat. Die Reibfläche der Schachtel (dies solltest du in deiner Überlegung nicht vernachlässigen) enthält dagegen hauptsächlich roten Phosphor. Grüße Tom

Wie gefährlich ist ein Steinschlag in einer Frontscheibe? Muss ich die Scheibe wirklich reparieren lassen?

Ich antworte mal aus meiner praktischen Erfahrung: Ich hatte einen Steinschlag (mittig, ca. 15 cm oberhalb des unteren Randes). Damit bin ich zwei Wochen gefahren - ohne Probleme. Dann im Winter (draussen -20) losgefahren, Heizung an - zack: Plötzlich hatte ich einen Riss, der quer über die Scheibe ging (ca. 50 cm). (Entstanden durch die Temperaturdifferenz). Da mir die ganze Sache zu heikel war, habe ich beim genannten Reparaturdienst die Scheibe auswechseln lassen: Kosten: ca. 600.- Euro. Teilkasko mit 500.- Euro Selbstbeteiligung, d.h. ich musste 500.- selber bezahlen. Hoffe die Antwort hilft.

Ich muss ein paar Mäusefallen bestücken. Was eignet sich da am besten? Käse mögen sie ja gar nicht.

Angebratener Speck (z.B. Frühstücksspeck) eignet sich hervorragend.

Hallo! Freunde haben mir gesagt, man müsse beim Einlegen der Gänge nach Drehzahl schalten. Stimmt das und wie macht man das richtig?

Ist schon der Hammer, welche Eigendynamik dieser Threat entwickelt. Da wird erzählt, dass ein Freund stur im 2./3. Gang durch die Stadt düst etc. Könnte mich beömmeln. Wir Deutschen lieben halt unser Auto. Mann oh mann. Sagt mal: habt ihr denn gar kein Gefühl? Merkt ihr nicht, wann der Motor untertourig bzw. mit zu hoher Drehzahl läuft? Man spürt doch förmlich, wo die Grenze (Harmonie) zwischen Leistung und Verbrauch ist. Egal ob 70 oder 200 PS. Muss jetzt erstmal tanken gehen und die Uhr umstellen ...

Ich möchte einen Beamer kaufen und damit das Fernsehbild an die Wand werfen. Worauf muss ich achten?

Achte auf folgende Punkte: 1. Auflösung (DVD oder Full HD?) 2. Lautstärke (ganz wichtig) 3. Lumen (wie hell ist das Bild?) 4. Kontrast (wie groß ist der Unterschied zw. dunkel und hell) 5. Projektionsfläche (Leinwand wellt leicht. Googel mal die Firma Goo) Ich selber habe einen Sanyo und bin damit sehr zufrieden. Goggel auch mal zu Grobi.tv, die sind sehr kompetent und hilfreich. Viel Erfolg, Tom

Wie kann ich die effektive Auflösung von einem digital gezoomten Bild ausrechnen?

Auch wenn Du digital zoomst, werden die 8MP genutzt. Nur werden z.B. bei einem 2fachen Zoom statt 1 Pixel 4 Pixel verwendet (2 horizontal, 2 vertikal). Wenn Du jetzt 4fach zoomst, werden eben 16 Pixel (4 horizontal, 4 vertikal) statt dem ursprünglichen einem Pixel verwendet. Schärfer wird das Bild dadurch nicht, da die Bildinformation halt auf mehrere Pixel verteilt wird. Der Speicherbedarf sollte in etwa gleich sein, hängt aber von der Bildinformation des gezoomten Bereiches ab. Wenn Du einen Faktor (Formal) brauchst: Hoch zwei. Gruß Tom

Gibt es Lebensmittel, die sich der Körper restlos aneignet?

@Midnight_74: Nur wenn Du weiblich bist... Hast Du in Bio nicht aufgepasst? Schon mal etwas vom Citratzyklus gehört?

Was spricht für eine DSl-Flatrate, was dagegen? Bin eigentlich nie so lange im Internet, könnte ja aber Notfälle geben.

Schließe mich meinen Vorrednern an: eine Flatrate ist entweder inklusive (zum Telefonvertrag) oder sehr billig. Mich irritiert nur der Zusatz " ..könnte ja Notfälle geben". Wenn man nicht lange im Internet ist, wie will man dann von Notfällen zeitnah informiert werden? Für so etwas ist das Telefon/Handy sicherlich besser geeignet.

Gibt es Lebensmittel, die sich der Körper restlos aneignet?

Nein, gibt es nicht. Am besten verwertet wird Zucker. Neben der (gewünschten Energie) entsteht jedoch CO2 (Atemluft) und Wasser (Urin). Dass dennoch Kot gebildet wird, liegt an den Bakterien, die den Darm besiedeln.