HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 56303 Gast

Verwandschaftsverhältnis zum Schwager

In welchem Verwandschaftsverhältnis oder Verwandschaftsgrad stehe ich zu meinem Schwager?
Antworten (5)
Rocktan
Er ist dein Schwager.
bh_roth
ROTFL!
Deho
Und in welchem Verwandschaftsverhältnis steht man zu seinem Bruder?
bh_roth
Nicht umsonst heißt der Schwager im Englischen "Brother in Law", der Bruder von Gesetzes wegen.
ing793
vielleicht steckt hinter der Frage ja mehr:
es ist kein gesetzliches Verwandtschaftsverhältnis. Weder seid ihr gegenseitig erbberechtigt noch gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich einer Heirat (nach Beendigung anderweitiger Ehen), weder bei Euch noch bei Euren leiblichen Kindern, die nicht originär blutsverwandt sind (weil sie aus einer vorherigen Beziehung stammten). Wobei - ich glaube, dass sogar Cousin und Cousine heiraten dürften, bin mir aber jetzt nicht sicher.