Zero

Videoprogramm für Stern.de Videos

Ich habe seit ein paar Tagen das problem das ich die Videos auf Stern.de nicht abspielen kann. Welches Programm muss ich da updaten?

Danke im voraus, Zero
Frage Nummer 3000055499

Antworten (22)
Cordelier
Keines, Adblocker temporär deaktivieren und JavaScript temporär aktivieren. Dann sollte das Vid laufen.
Zero
Habe AdBlocker deaktiviert und Flashplayer upgedatet, half aber nichts, sonst würde ich nicht fragen :)
blog2011
Zero, wichtig ist zu wissen, welches Betriebssystem du nutzt -vermutlich Windows-, mit welchem Browser du unterwegs bist -Firefox mit Flashplayer und Flashplayererweiterung oder Internetexplorer mit Silverlight-.
blog2011
Meine vorstehende Antwort bitte streichen.
blog2011
Es gibt keine Erweiterung des Flashplayers. Habe ich mit dem Plugin Shockwave Flash durcheinander gebracht.
blog2011
OK. Einverstanden.
Cordelier
Alle Vids laufen über JavaScript, sind die Scripte blockiert wie bei mir über "No Script" lassen sich die Vids nicht abspielen. Ich hab "No Script" als AddOn bei Firefox drauf weil ich mir über einen DriveBy Download mal den BKA Trojaner gezogen hab.Deshalb hab ich zusätzlich WOT als AddOn mit drauf um die allgemeine Vertrauenswürdigkeit der Seite anzeigen zu lassen und da lass ich Scripte auch nur temporär für diesen einen Vorgang zu.
umjo
Zero, Du schreibst, Du hättest das Problem 'seit ein paar Tagen'.
Kannst Du nachvollziehen, was Du vor ein paar Tagen geupdated und/oder verändert hast?
Hilfreich wären u.U. auch Infos über BS incl. Versionsnummer, Browser, incl. Versionsnummer, evtl. aktive addon's, incl..., deren Einstellungen, u.s.w.

Möglicherweise kommen hier aber auch noch die Cracks um die Ecke, mit einem gelangweilten 'oooch'...
Zero
hab gerade meinen Rechner neu gestartet, ändert nichts.

also, ihr habt recht, habe es falsch angegangen.

BS:Win 10
Browser:Opera (Auf dem neuesten stand)
Shockwave + Flashplayer etc. auf dem neuesten stand...

beim IE 10 gehen die Videos, aber Opera ist auf jeden fall auf dem neusten stand
Cordelier
Der damalige BKA Trojaner war sehr hartnäckig weil er a) das DVD Laufwerk blockiert hat und ich das System nicht neu aufsetzen konnte und b) alle USB Anschlüsse blockierte.
Hab eine Woche gebraucht um Infos zu finden wie man den Rechner wieder zum laufen bekommt, da dieses Mistding gerade erst im Umlauf war.
umjo
Vllt. hilft Dir das ja weiter?
umjo
Opal, der Bin-Kein-Anfänger-Trojaner damals, ui, ui, ui...
Du hast für die Lösung nur eine Woche gebraucht.
Andere haben in ihrer Verzweiflung ihren Rechner ans BKA verkauft ;-)))
Cordelier
Keine Ahnung von gar nix, ein Sparwitz, bis ich den Richtigen gefunden hab, Lambrusko vonner Tanke, und ich war wieder allein, Opal in Hell.
Zero
naja, IE geht ja...muss eben nach 10 Jahren Opera, auf einen degenerierten Browser umsteigen :D
umjo
Nicht doch, Opal, nicht doch...
Oder doch nicht?
Cordelier
zero, das war vor Jahren, hab den Kram ja runter und obwohl ich immer noch "forever xp xp forever" nutz bin ich gut geschützt und meine Kiste läuft einwandfrei.
Cordelier
umjo, mach dir keine Sorgen. Opal ist sauber.
umjo
Eine meiner beruflich genutzten Kisten fährt auch noch XP, bisher auch gut geschützt und seit Jahren unauffällig.
Hoffe nur, dass das noch 'ne Weile so bleibt!
umjo
Na dann, Opal, kann ich mich ja beruhigt zurücklehnen, den regnerischen Abend genießen, und später dann -gleich einem Murmeltier- pennen, bis mich die frühe Sonne weckt!
Wenn's nicht doch der verdammt Hahn ist...
Cordelier
Ja umjo wird auch gleich/später Zeit für mich.
Nachti und viele Grüße aus dem auch verregneten Zentrum des Münsterlandes, bis morgen:-)))
umjo
Ebenso. Grüße aus Rhein-Main, und Nächtle!
omnipräsent
Kurzfassung: bei mir war es definitiv das Firefox Add on "Dark Background and Light Text" also Abschalten und das Video läuft bestens.
Erklärung, ich hatte vorher wirklich alles ausprobiert was so vorgeschlagen wurde hier.

Viel Erfolg