HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000003411 Divelog

Wann ist die beste Reisezeit in Ägypten

Hallo,
ich möchte im September in Ägypten Tauchen gehen. Ich habe schon gegoogelt und bin auf die Seite Taucher.de gestoßen. Dort habe ich einen Artikel zum Thema Tauchen in Ägypten gelesen. Dort steht das übers ganze Jahr die durchschnittliche Wassertemperatur 24 Grad hat. Könnt ihr die Aussage teilen? Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
Divelog
Antworten (8)
Yasmine
Hi Divelog :-)

da ich schon des Öfteren in Ägypten tauchen war, kann ich den Artikel von Taucher.de bestätigen. Eigentlich kannst, wenn es um das Tauchen angeht in jeder Jahreszeit dort tauchen gehen. Aber September ist ne sehr gute Zeit.
Wo geht's eigentlich hin? Nach Masa Alam?

Viel Spaß auf Ägypten
rayer
Es gibt überhaupt keine gute oder beste Reisezeit nach Ägypten. Aktuell verweigert die Sicherheitsabteilung meines Arbeitgebers jede Reise nach Ägypten wegen der Sicherheitslage, da fliegt man dann zum Urlaub hin?
machine
rayer, keep cool. Ist doch nur Werbung. Was die durchschnittliche Wassertemperatur mit dem Vorgang des Tauchens zu Schaffen hat, wird mir wohl für immer verborgen bleiben. ;-))
status-quo-fan
Ich frag mich allerdings ernsthaft, warum die Stern-Admins, die ja, außer selbst Fragen zu produzieren, offensichtlich nicht soviel zu tun zu haben scheinen, nicht endlich diesen Werbemüll rigoros unterbinden!
Yasmine
Ganz im ernst? Ich frage mich gerade ob ihr zwei soviel Zeit habt so eine Diskussion zu führen?! Habt ihr nichts besseres zu tun als jede Frage als Werbung anzuprangern? Ich sehe jedenfalls darin keine Werbung.
mystery
Das ist eine wirklich gute Idee, ein ganz guter Ort. Ich war letzten Monat und es war die beste Reise die ich je gemacht hab.

Was das Tauchen angeht, habe ich auch gemacht, also Tauchsafari. Sowas habe ich auf (www.hm-tauchsafari-aegypten.de) gefunden und sich gut über das informiert, als ich mich genug schlaumachte, habe ich entschlossen, es zu probieren.

Es ist wirklich eine unvergessliche Reise und was man bei Tauchsafari sehen kann, ist wirklich unfassbar.
Deshalb ist es zu empfehlen.

Grüß
Dödel
Wer z. Zt. in islamische Staaten reist, ist lebensmüde, ein Kretin oder ein Werbearsch. Vermutlich aber alles zusammen.
wokk
Ich war letzten Monat und es war die beste Reise die ich je gemacht hab.

Soso du warst im letzten Monat?
Eigentlich hast du letzten Monat nur deine Werbelinks verstreut. Hast also keine Zeit zum Reisen gehabt.
Warum tust du uns - und natürlich auch dich dies an?