Schließen
Menü
Eugen Schmidt

Wann war die Taillenhose Trend? Gab es diesen Modetrend schon vorher?

Frage Nummer 25215

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Miroigters17
In den Achtziger Jahren war sie ziemlich im Trend, da sah man die in jedem Musikvideo... Wenn du mich fragst, ich finde sie fürchterlich, sieht immer aus, als wäre die Hose einfach viel zu hoch gezogen worden. Naja ist ja Geschmackssache. Kann mir vorstellen, dass diese Art von Hosen auch schon mal in den Zwanziger Jahren modern war, aber das kann ich dir nicht genau sagen.
göllermMöller1
Ich kenne die noch gut aus meiner Teenager-Zeit in den Achtzigern, da hatte wirklich jede von uns ein paar davon im Schrank, egal ob aus dunklem Stoff oder Jeans, oft zusätzlich noch mit breiten Gürteln betont. In der Zeit sah man die Dinger auch in jedem zweiten Musikvideos (die Thompson Twins lassen grüßen!). Und: Seit letztem Jahr feiern sie ihr Comeback bei Gucci und Co.
(Neuer Username)
Gibt es schon seit einigen Jahren, soweit ich weiß - ich glaub 2007 kamen die wieder in Mode. Aber "erfunden" wurden die Hosen schon in den 1970er Jahren, bzw. war es damals selbstverständlich, sie in der Taille zu tragen und nicht auf der Hüfte, wie es ja heute oft getan wird.