HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000050173 Gast

Warum sind dicke Männer oft stärker behaart als schlanke?

Hallo,

Mein Freund ist auch übergewichtig und bei ihm, aber auch anderen pummeligen Jungs ist mir schon aufgefallen, dass die an Armen, Beinen und an Brust und Bauch oft viel stärker behaart sind als schlanke Männer.
Warum ist das so?
Antworten (4)
bh_roth
Deine Beobachtung ist leider nicht empirisch. Ich glaube den Zusammenhang nicht.
Amos
Die rundlicheren Männer werden oft von ihren Herzdamen als Bärchen bezeichnet, da paßt doch der Pelz.
ing793
kleine Erweiterung: die Beobachtung an sich ist absolut empirisch - lediglich die Schlussfolgerung ist induktiv abgeleitet, und dafür reicht die Datenbasis ganz sicher nicht aus.
Panther
Hallo Gast,

du bist, wie selbst angegeben, übergewichtig, und daher an Armen, Beinen, Brust und Bauch viel stärker behaart, als schlanke Männer.

Vielleicht solltest du Gewicht verlieren und eine Rasiercreme benutzen.

Dann klappt es eventuell auch mit dem Nachbarn.