Schließen
Menü
Gast

warum zahlen beamte keine rentenversicherung

Ärgere mich wahnsinnig warum Beamte keine Rentenversicherung zahlen. Wer bezahlt das????? Woher kommt das Geld. Vom Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft, das ist unverschämt, Ich muss man Leben lang als Angestellter Rentenversicherung bezahlen. Arbeite dafür richtig.
Frage Nummer 3000263455

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
Skorti
Beamte zahlen keine Beiträge in die Rentenversicherung, weil sie später auch keine Rente beziehen. Wäre es besser für alle, dies umzustellen? Nun, dann würden erst einmal die Bezüge der Beamten erhöht, dies müssten alle mit finanzieren. Dann müsste der Staat 50% der Beiträge bezahlen, dies müssten alle ...
Es bliebe wohl eine Nullrechnung. Außerdem werden die Pensionen aus dem allgemeinen Steuersäckel bezahlt, nicht nur von den Lohnsteuern, sondern auch aus Tabaksteuer, Mehrwertsteuer etc.