HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4987 Jonathan Weiß

Was brauch ich alles für meine Motocross Kleidung und wie teuer wird das?

Antworten (3)
Heinrich Krüger
Also beim Motocross ist eine gute Ausrüstung das A und O, weil du garantiert mal auf der Nase laden wirst ;). Die Sachen müssen da also scho n ne Menge aushalten, deshalb würde ich dir raten in dem Fall weniger auf den Preis zu achten. Am Ende geht es ja um deine Sicherheit, und das sollte sie dir schon wert sein.
hoffeman234
Also Schutzkleidung brauchst du auf jeden Fall. Da kommt es darauf an was und wo du einkaufst. Im Fachhandel kannst du von ordentlichen Summen ausgehen, da stimmt aber auch die Qualität. Das ist nicht unbedingt gewährleistet, wenn du dir deine Schutzkleidung z. B. online kaufst. Ein direkter Ansprechpartner der dir Hilfestellung und Empfehlungen beim Kauf gibt ist sehr wichtig.
HannibalLektor
Am wichtigsten sind Helm, Brustpanzer, Nackenstütze und der Rückenprotektor. Hier würde ich auch nicht sparen, denn die Wirbelsäule wird beim Motocross ganz schön beansprucht. Dann kommen noch Handschuhe, Stiefel, Knie- und Ellenbogenschutz, Nierengurt und natürlich die Brille hinzu. Hose und Jacke sind selbstredend. Alles zusammen kostet neu ca. 1000 bis 1500 Euro.