Schließen
Menü
Lisier-Tiny1

Was gehört für den Familienurlaub in der Türkei in die homöopathische Reiseapotheke? Es liegen keine besonderen Erkrankungen vor.

Frage Nummer 36792

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (10)
Amos
Wenn keine besonderen Erkrankungen bestehen, können im Urlaub eigentlich nur akute Erkrankungen neu auftreten. Und dabei würde ich mich nur auf Allopathie verlassen. Homöopathische Präparate würde ich höchstens dann einnehmen, wenn ich bei akuten Erkrankungen auch umgehend einen Arzt in erreichbarer Nähe hätte! Wenn jmd. am Strand von Antalya in einen Seeigel tritt, helfen keine Globuli oder D10 Verdünnungen!!! Bei Gastroenteritis mit Brechdurchfall auch nicht!
rrankewicz
Es reicht, wenn du einen mikroskopisch kleinen Teil von gar nichts mitnimmst!
serefine
Halber Apfel und eine Banane
Behrjoe
Das Gleiche wir für einen Italienurlaub!
Kix81
Präservative
TschiTschi
Das schöne an homöopathischen Medikamenten ist, dass Du sie gar nicht mitnehmen brauchst. Löse eine herkömmliche Hals-/ Kopfweh oder Durchfalltablette in Wasser auf, träufle ein paar Nasentropfen hinein und spüle sie in Dein Klo. Bis Du in der Türkei bist, wird ich schon ein Atom nach Antalya verirrt haben. Du musst allerdings aufpassen, dass das nicht zu viele Touristen machen, sonst droht Überdosierung!
Lukato
Auf jeden Fall Arnica (stumpfe Verletzungen) in einer Tiefpotenz (D10), Ferrum Phosphoricum (Fieber)in der D6, Kalium Phosphoricum in der D12 (Kopfschmerzen), Apis in der D6, falls es zu Insektenstichen kommt. Ich würde Tabletten oder Globuli bevorzugen. Tropfen können an der Grenze zu Problemen führen.
Helischer17
Zur besseren Heilung von Schürfwunden, Beulen oder Prellungen sollte Arnica dabei sein. Belladonna senkt Fieber und wirkt positiv bei Sonnenbränden oder -stichen, Ledum wirkt gegen Zecken- und Insektenstiche, Nux vomica hilft bei Kopfschmerzen, wie auch Magen-Darm-Beschwerden. Ich würde eine Potenz von D6, maximal D12 empfehlen.
schmiddle3
Ich kaufe immer in der Apotheke Giebel ein, weil ich ansich nur homöpatische Sachen benutze. Die Apotheke gibt es auch online und da findest du sicherlich die Sachen die du benötigst. Hier mal der Link: http://www.giebel-apotheke.de/index.php?cat=c6&gclid=CJT-85CgpqgCFVeMzAodOXDdHw

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
Gast
Für einen Urlaub auf einem sächsischen Bauernhof, würde ich wesentlich mehr einpacken.