Schließen
Menü
diddydee

Was ist eigentlich ein USB Hostcontroller und wofür braucht man den?

Mir wurde ein Laptop angeboten, der so einen Controller hat. Und bevor ich beurteilen kann, ob das Angebot gut ist, muss ich ja wissen, was ich da kaufe.
Frage Nummer 5428

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
LightsOut
Der Hostcontroller ist in den Laptop eingebaut, damit du überhaupt USB nutzen kannst. Das ist quasi der Chip im PC, der erkennt, dass dein Computer einen USB-Steckplatz hat. Je nachdem welcher Hostcontroller im PC steckt, ist deine Übertragungsgeschwindigkeit unterschiedlich. Ich würde dir daher einen Hostcontroller mit USB 2.0 Fähigkeit empfehlen.
Maya Heinrich
Hi, ich versuch es mal. So ein Controller ist eine Art Kontrollsystem. Er ermöglicht dir, die Arbeit mit der über USB angeschlossenen Hardware zu ermöglichen und kann intern oder extern sein. Du musst ihn nur aktivieren, glaube ich. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.:-)Ansonsten guck bei google mal nach.