HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000120676 Gast

Was ist ein Rayer?

Zu Rayer habe ich folgende Übersetzung aus dem französischen gefunden:

durchstreichen, streichen, zerkratzen, verschrammen, aus seinem Gedächtnis streichen, von der Landkarte löschen, ausradieren, komplette Zerstörung

Wie ist der Hintergrund zu erklären, wann man jemanden als Rayer bezeichnet und kann man die Herkunft thematisieren?
Antworten (4)
Alienne
Hallo "Gast", bei der Übersetzung deutsch -> französisch sollte dir dann auch aufgefallen sein, dass es das Wort nicht als Substantiv gibt, insofern ist die Fragestellung hinfällig.
Solltest du - ein Schelm, der sich Böses dabei denkt - auf den User "rayer" in dieser WC abgezielt haben -> zu durchsichtig, *abwink*.
rayer
@Alienne
Da stehen wir doch drüber. Blöd nur, es gibt nur einen einzigen User, der mich regelmäßig mit einem großgeschriebenen R anspricht. Wer das wohl ist?
Cheru
Unabhängig vom Inhalt der Fage diskreditieren bereits eine falsche Rechtschreibung, eine falsche Zeichensetzung und ein wirklich mieses Deutsch im letzten Satz.
rayer
@Cheru
Lass gut sein. Es gibt mehrere Hinweise in dem Text, wo ich deutlich erkenne, um wen es sich hier handelt. Ich werde zu gegebener Zeit entsprechend antworten.