HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21864 kevin-notalonehome_203

Was ist grundsätzlich beim Kauf einer Klobrille zu beachten? Gibts da Einheitsgrößen und welches Material ist besonders hygenisch?

Antworten (3)
Fred Stein
Einheitsgrößen ist schon mal richtig, wenn es sich um ein normales Klo handelt, es gibt da auch Sondergrößen. Außerdem sollte man darauf achten, daß es nicht allzu viele Ecken und Kanten, besonders unten drunter, gibt, da sammeln sich gerne die Keime. Kunststoff ist am hygenischsten, aber auch glattes, gut lackiertes Holz ist ok und zudem angenehmer an der Haut.
Yasggle01
Klobrillen gibt es in verschiedenen Größen und Materialien. Ich denke, dass Kunststoff das beste Material ist, was die Hygiene und Sauberkeit betrifft. Es ist glatt und läßt sich deshalb sehr gut reinigen. Holzbrillen sind zwar lackiert, haben aber trotzdem manchmal kleine Vertiefungen, in denen sich Bakterien sammeln können.
mamon_war
Hallo, ja die KLorbrillen haben soviel ich weiß alle die gleiche Größe. Ich würd dir dringend empfehlen, nur die aus Kunststoff zu kaufen, da man die wirklich hygienisch saubermachen kann. Von Modellen aus Holz würd ich auf jeden Fall die Finger lassen, weil man Holz einfach nicht so gut mit Putzmitteln saubermachen kann und Wasser das Holz aufquellen und rissig werden lässt.