Schließen
Menü
Silvi65

Was kann ich tun ?

Meine Versicherung hat mir den Vertrag gekündigt ,stellt mich als Betrügerin hin und behält auch noch meine eingezahlten Beiträge für sich . Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst und habe einen Brief per Einschreiben geschickt ,in dem ich erklärt habe das das nicht stimmt was man mir vorwirft . Bekomme aber keine Antwort mehr .
Frage Nummer 3000264426

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
dschinn
Wende dich kostenlos an den für dich zuständigen Versicherungsombudsmann.
Welcher für dich zuständig ist kannst du ergoogeln.
Skorti
Wenn die Versicherungsgesellschaft den Vertrag von sich aus kündigt, wird schon etwas vorgefallen sein. Ob ein Versicherungsbetrug vorliegt oder nicht, wirst du nur auf dem Rechtsweg klären können, aber:
1. Niemand kann die Versicherung dazu zwingen auf irgendeine Post von dir zu antworten. Ob dies ein Einschreiben war oder nicht.
2. Egal wie die Angelegenheit ausgeht, eine Rechtsschutz-, Haftpflicht-, Hausratsversicherung etc. ist kein Sparbuch. Alte Beiträge wirst du nie wiederbekommen. Das waren Beiträge für den Versicherungsschutz in dem Beitragszeitraum.