HOME

Noch Fragen?

Herzlich willkommen bei "Noch Fragen? - Die Wissenscommunity vom stern".
Registrieren Sie sich kostenlos, und fragen und antworten Sie drauf los.
Wenn Sie bereits einen Account bei stern.de haben, können Sie sich direkt über
das Feld "Einloggen" mit Ihren Benutzerdaten anmelden.

Alle Beiträge zum Thema: Beitrag

Beitrag nicht erschienen

Moin, Gestern hatte ich etwas gepostet und es ist noch nicht online. Ein Post von heute Morgen schon. Hat das einen Grund, warum meine Frage hier nicht erscheint?

muss ich als angestellter meine anderen einkünfte der GKV mitteilen?

Ich beziehe momentan eine private Rente aus einer BU Versicherung. Meine KV möchte von mir alle meine Einkünfte wissen, was ok ist. Damit komme ich auf den Höchstsatz als Familienversicherung in der freiwillig GKV von ca. 670,- Euro. Nun meine Frage: Wenn ich nun eine soz. versicherungs- pfl. Anstellung für nur wenig Stunden pro Woche eingehe, kann dann meine KV von mir trotzdem alle meine Einkünfte mit in die Berechnung meines Krankenversicherungssatzes mit einbeziehen oder nicht?