Angela Böhm

Was kann man gegen geschwollene Augen unternehmen?

Ich habe morgens sehr häufig deutlich geschwollene Augen. Das sieht nicht gut aus und ist mir peinlich. Mit welchen Mitteln kann man Abhilfe schaffen?
Frage Nummer 241

Antworten (4)
Ines Zimmermann
Es gibt spezielle Augencremes mit kühlender Wirkung, die ganz gut gegen geschwollene Augen helfen. Inzwischen gibt es glaube ich sogar einen abschwellenden Augenroller, einfach mal in der Kosmetikabteilung schauen.
Jan Ziegler
Wieso teure Cremes kaufen, wenn man geschwollene Augen auch billiger behandeln kann? Dafür braucht man nur zwei Teebeutel, am besten schwarzer Tee, die man einige Minuten auf die Augen legt. Das wirkt genauso gut und kostet fast nichts.
Robin Weber
Man kann geschwollene Augen sogar völlig kostenfrei behandeln, nämlich mit zwei Teelöffeln, die man ein paar Minuten in den Kühlschrank legt und dann leicht auf die Augen drückt. Mutige können die Löffel auch über Nacht kühlen.
Behrjoe
Nicht mehr mit einem Profi-Boxer streiten!!!