HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 22229 DirkelchenTEN

Was kann man zur nachhaltigen Bekämpfung von Mundgeruch tun? Man kann ja nicht bei allen Gelegenheiten Kaugummi kauen....

Antworten (4)
UlliVonPulli
Mundwasser nehmen gegen Mundgeruch sowie 3x am Tag Zähne putzen.
antwortomat
Die Ursache finden.
Helmann412
Neben dem regelmäßigen Putzen der Zähne (mind. 2-mal täglich), sollte man mind. 1-mal täglich (am besten am Abend) Zahnseide nutzen und nach jedem Putzen der Zähne mit einer antibakteriellen Mundspülung den Mund spülen. Ganz wichtig ist es, auch die Zunge (vor allem im hinteren rauen Bereich, wo sich Bakterien festsetzen können) mit einem Zungenreiniger (Schaber) zu reinigen.
LukaKrausej1988
Die Ursachen für einen unangenehmen Atem liegen oftmals gar nicht im Mund, sondern sind auf Erkrankungen des Magens zurückzuführen. Zuerst einmal sollte man aber eine gründliche Zahnygiene betreiben und das bedeutet: mindestens 3x täglich Zähne putzen und jeden Abend mit einer Zahnzwischenraumbürste die Essensreste entfernen.