HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26372 BenusXXXX

Was muss auf jeden Fall in Welpenfutter für Schäferhunde enthalten sein? Möchte selber mischen und keine Fertigsachen kaufen.

Antworten (2)
Mirco Schmitt
wenn du selbst zusammenstellen möchtest, würde ich dir zu b.a.r.f. - also frischfleischernährung - raten. wir haben das jetzt auch mit unserem welpen gemacht - er bekommt 2 x tgl. fleisch (80 % der ration) und gemüse (20 %), abends knochen mit fleisch. er ist gesund und munter und auch der tierarzt ist mit allen werten zufrieden. die futtermenge richtet sich nach dem gewicht.
Harald Walter
Sehr gut, dass Du den Fertigkram nicht kaufen willst, da ist nämlich viel zu viel Eiweiß drin. Ganz wichtig: Wenn Du den Kleinen von einem Züchter bzw. aus dem Tierheim hast, dann frag dort nach, was er bisher bekommen hat. Ich persönlich schwöre, wie viele andere Hundehalter inzwischen auch, auf artgerechtes Rohfutter von B.A.R.F. Infos findest Du hier: http://www.barfers.de/.