HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3205 ronsk8

Was muss ich bei einer Kunststoff Lackierung für Türen und Möbel beachten?

Antworten (3)
Werner Frank
Bei einer richtigen Kunststoff Lackierung sollte man auf jeden Fall den passenden Lack kaufen, da sich nicht jeder auch für Kunststoff eigent. Ansonsten kann das Ergebnis schnell enttäuschend werden.
wowa3489
Vor der Kunststoff Lackierung muss man den Untergrund zunächst einmal gründlich entfetten und anschließend anschleifen, da der neue Lack sonst nicht richtig auf dem Kunststoff hält.
Holger Fuchs
Es lässt sich aber nicht jeder Kunststoff lackieren, bei besonders weichen Stoffen wie PVC ist das sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Allerdings sind Möbel und Türen ja eigentlich aus hartem Kunststoff, da dürfte es kein Problem sein, sofern man bei der Reinigung und beim Anschleifen sehr sorgfältig vorgeht.