HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 65446 Fab Günther

Was sind die Unterschiede zwischen DDR3 und DDR5?

Als ich letztens die Pressekonferenz zur neuen xBox One geguckt habe, wurde gesagt, dass diese 8GB DDR3 RAM hat. Die Playstation 4 soll 8 GB DDR5 RAM haben. Gibt es da einen unterschied oder ist RAM gleich RAM?
Antworten (4)
Nicopfiffu
DDR5 ist schneller als DDR3.
machine
Hallo Fab, es wird sich dabei wohl um den Grafikspeicher handeln. DDR5 als Arbeitsspeicher ist meines Wissens noch nicht erhältlich, selbst mit DDR4 hapert es noch. Lies hier nach, weiterführende Links findest Du am Ende der Seite.
MfG machine
Amos
DDR2= BRD.
HendrikKK
Ja, DDR5 ist schneller als DDR, aber sei dir mal nicht so sicher, dass es wirklich 8GB DDR5 in der Playstation 4 geben wird. Zwar werden Konsolen oft billiger verkauft, als sie kosten, allerdings würden 8GB DDR5 in etwa 2000 Euro oder mehr kosten - das bedeutet, das jeder, der sich eine Playstation 4 kauft mehr als 30 Spiele kaufen müsste, damit Sony Gewinn macht - und das ist einfach unwahrscheinlich.