Schließen
Menü
hoffeman234

Was sind für Euch die Vor- und Nachteile von Linoleumböden? Ich zögere nämlich noch mir einen anzuschaffen.

Frage Nummer 21126

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Alex64
Größter Vorteil ist - richtige Pflege vorausgesetzt - das im Linoleum enthaltene Leinöl ujnd dessen Autooxidation. Das "Endprodukt" ist damit bakteriostatisch und leicht fungizid - und wird deswegen gerne in Krankenhäusern eingesetzt....
Surfmusik
Muß gut und passgenau gelegt werden, da er leicht Beulen wirft. Manche Fabrikate werden auch schnell von der Sonne ausgebleicht . An Türzargen und Heizungsrohre etc. leicht einreißbar. Unebenheiten am Fußboden ausspachteln.Bei manchen Mitmenschen kann auch die Ausdünstung eine Beeinträchtigung der Gesundheit ( Kopfweh, Atembeschwerden ) am Anfang zu spüren sein.
Viel Spaß bei der Arbeit.
Mathias Becker
vorteile: sie sind leicht zu reinigen, also für familien mit kleinen kindern oder haustieren gut geeignet, sie sind deshalb auch allergikerfreundlich. außerdem haben sie keinen flor, in dem sich etwas festsetzen kann. es gibt sie zudem in vielen farben.
nachteile: achte auf die qualität. manche billigböden enthalten schädliche weichmacher.