HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 28836 Robin Weber

Was sind schöne Kindergartenspiele die man mit den Kids auch im Winter im Haus spielen kann?

Antworten (2)
Andre Sommer
ich finde, da eignen sich wahrnehmungsspiele sehr gut. z. b. alle sind ganz still und ein geräusch erklingt, wer es errät, darf das nächste geräusch aussuchen. oder wie klingt ein raum (auf den stuhl klopfen, an die heizung usw.). Oder man spielt mit einem lied - singt es laut, leise, schnell, langsam ... hoffe, dass eine anregung dabei war.
göllermMöller1
Das hängt sicherlich vom Alter der Kinder ab. Ich würde sagen, das beste ist es, mit den Kleinen zu basteln. Ganz lustig ist es auch, den Kindern ein Tier zu zeigen und ihnen dann Fragen zu dem Tier zu stellen, zum Beispiel welche Geräuche es von sich gibt oder welche Lebensgewohnheiten es hat. Einfach spielen und lernen.