HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42134 Mirksen Meier

Was sollte ich als Anfänger beim Kauf von Carving Skier auf jeden Fall beachten?

Antworten (3)
ThommyF20
Das wichtigst beim Skikauf ist auf jeden Fall die richtige Länge der Skier. Wenn die nicht stimmt, dann klappt es mit dem Skifahren wesentlich schlechter und ist für Anfänger sogar sehr gefährlich. Sie können eher einen Tick zu kurz sein, aber bitte niemals zu lang!
Carl Wulff
Wie bei anderen SKiern auch, auf die richtige Länge der Skier, eventuell auf dein Gewicht. Dann auf die Stärke der Taillierung und auf die Höhe der Bindungsplatte/Carvingplatte. Am Besten lässt du dich im Fachgeschäft beraten oder noch besser: du leihst erst mal welche und schaust, was dir liegt.
Diana Ludwig
Die Skier sollten nicht zu lang sein. Höchstens ein Drittel der Körpergröße, ansonsten fällt das Manövrieren schwer. Die Befestigung muss zu den Seiten hin stabil sein. Für den Anfang wären breitere Skier besser. Schmalere Skier sind später schneller.