HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 8587 Heidang24

Was sollte ich mir bei meiner Reise nach Neapel unbedingt ansehen?

Antworten (6)
Highspeed
Welche Interessen hast Du denn so? Kirchen, Museen, Theater, Mafia, Geologie?
Ich würde mir den Vesuv und die flägräischen Felder, keine Ahnung, wie man das wirklich schriebt, ansehen.
Pompei und andere kaputte Gebäude?
Plätze, Brunnen, Statuen....
Musca
Neapel gehört zu den problematischsten Städten Italiens, von Camorra, über Straßenraub, bis zu den Problemen der Müllabfuhr. Von daher für Touristen, und als solcher werden Sie sofort erkannt,nicht ganz einfach.Trotzdem liebe ich diese Stadt. Was Ihre Interessen sind, weiß ich nicht, Museen, Kirchen etc. finden Sie in jedem Reisefüher. Ich würde mir die Amalfitana (Küstenstrasse) , Sorrent und Capri anschauen. Tipp: NIEMALS etwas auf der Straße kaufen!!!!
Tyler Schulte
Da Neapel am Fuße des Vesuv liegt, lohnt es sich auf jeden Fall mal da auf den Vulkan hochzuwandern. Ansonsten ist auch die Altstadt sehr sehenswert, da hier viele historische Gebäude besichtigt werden können. Auch ein Ausflug mit dem Boot auf die nahe gelegene Insel Capri mit ihrer blauen Grotte ist ein schönes Erlebnis für den Urlaub.
Noby_dick
Also ich würde mir den Vesuv ansehen, Vulkane interessieren mich sehr! Aber auch die vielen Kirchen und Palazzos fände ich interessant. Wenn du durch die Altstadt läuft, dann kommst du automatisch von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, in so einer Stadt wie Neapel! Das war jedenfalls in Florenz auch so.
Felix Wagner
Die Altstadt ist mehr als Sehenswert, das gilt natürlich auch mehr oder weniger analog für den Hafen, eben auch für das Meer. Ansonsten die Kirchenlandschaft, die Burgen, die Paläste - gerade besonders das Castel Nuovo. Nicht zu vergessen die ganzen Museen.
Arlecchino
Man darf ja hier nur 1000 Worte schreiben.

Das Aquarium an der Riviera di Chiaia (da ist das spanische Wort Playa drin versteckelt). Dazu als Buch: Malaparte DIE HAUT "Dinner bei General Cook" !

Die Tomba di Vergilio in Megellina fuori le grotta und natürlich unbedingt die Campi Flegraeii mit dem Epizentrum Pozzuoli und dem Tempio di Serapide + Solfatara !!!!