Schließen
Menü
Franz Maier

Was unterscheidet einen Tennisschläger für Anfänger von einem Profimodell?

Meine Tochter möchte gerne Tennis lernen. Nun meinte der Tennislehrer sie braucht einen Tennisschläger für Anfänger.
Frage Nummer 3760

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Felix Berger
Tennisschläger für Anfänger sind in der Regel leichter als normale Tennisschläger. Auch die Schlägerkopfgröße spielt für Tennisanfänger eine große Rolle. Zudem sollte das Griffstück nicht zu dick sein, denn Kinderhände können einen dicken Griff nicht so gut umschließen.
Ziegler436
Unser Sohn hat auch vor Kurzem mit Tennis angefangen. Wir haben uns für einen Tennisschläger für Anfänger entschieden, der etwas kürzer war und leichter als ein Profitennisschläger. Viele Tennisschläger sind auch nach dem Alter gestaffelt. Soviel ich weiß, gibt es im Internet auch nützliche Tabellen.
nyc-ludii
Deine Tochter sollte man besten einige Tennisschläger ausprobieren. Wenn sie einen in der Hand hält und die Hand nach unten zeigt, darf der Schläger nicht den Boden berühren. Am besten ist es, wenn sich der Schläger am Fußgelenk befindet. Die Rahmengröße darf übrigens auch nicht zu groß ausfallen.