HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12627 MuckiBude

Was würde mich eine Wien-Städtereise so kosten? Auf den Zeitraum von einer Woche bezogen, bei durchschnittlichen Ausgaben.

Antworten (2)
rüdaas1978
Für den Hotelaufenthalt würde ich auf jeden Fall ein Minimum von 400 kalkulieren. Dann kommen natürlich noch Unternehmungen und Restaurantbesuche dazu, die sich sicherlich auch auf mindestens 250 euro pro Kopf belaufen. Ich denke mit 650 Euro/Person kannst du eine Woche Wien realisiren, allerdings ohne große Extras.
nischbuCAT
Du, das ist schwer so pauschal zu sagen, denn es kommt drauf an, welchen Standard du bevorzugst und was du dir alles anschauen möchtest. Wenn du hier KOstensicherheit willst, dann könntest du die Viena Card kaufen, damit hast du keine weiteren Kosten für öffentliche Verkehrsmittel und bekommst ermäßigten Eintritt zu vielen Museen und so: www.wien.info/de/reiseinfos/wien-karte