HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20744 schnibbel

Was würdet ihr sagen, welche Kuchen klassische Frühlingskuchen sind? Brauche ausgefallene Rezepte für einen Brunch. Danke!

Antworten (2)
DerOttifant
Was hältst du denn von einem typisch frühlingshaften Erbeer-Rhabarberkuchen vom Blech? Der ist schnell zubereitet und schmeckt immer. Zudem sieht er schön bunt aus und schmückt jeden Kaffeetisch. Ansonsten fällt mir da noch der Johannisbeer-Kokos-Kuchen ein, passt auch sehr gut in diese Jahreszeit.
raphTHEmixf
Also alles, was mit Obst und daher schön frisch ist, würde ich als einen solchen Kuchen durchgehen lassen. Ein Idee wäre z. B. einen Schokoladenrührteig machen, damit eine Kuchenform auslegen und backen. Anschließend mit einer Zitronen-Quark-Creme bestreichen und Früchte nach Wahl darauf verteilen. Genial einfach und überaus lecker!