Schließen
Menü
Ingo Thomas

Weiß jemand was über das Partitionen zusammenfügen?

Frage Nummer 6022

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
starmax
Das ist nur mit spezieller Software möglich (Partitionen vergrößern, d.h. den Inhalt von e i n e r P. verlierst du auf jeden Fall). Unter Windos kanns Du beide nur komplett formatieren und dann eine neue große P. daraus machen.
lorenze20
Ja, dabei wird ein logisches Laufwerk, also zB eine einzelne Festplatte mit 500 GB, in zwei Teile (zB Laufwerk C und D) aufgeteilt. Die Größe der beiden Partitionen kann man sich frei wählen. Windows hat standartmäßig ein Programm integriert was das parititionieren möglich macht bzw auch wieder rückgängig. Alternatives Programm: Partition Magic
Lisa Graf
ohje, das ist etwas sehr kompliziertes. da gibt es extra programme für, die können dann aber meistens nur 2 auf einmal miteinander verbinden. erstmal solltest du ein backup machen, da das nie eine sichere sache ist und daten verloren gehen können. Dann solltest Du einfach mal nach paasenden Programmen googeln...
WolfMan
Partitionen sollte man sicherheitshalber nur zusammenfügen, wenn man vorher alle daten gesichert hat. je nach verwendetem betriebssystem gibt es andere partitonsprogramme, die das dann übernehmen. das erste mal würde ich das lieber nicht alleine machen, weil wenn man was falsch macht, lässt es sich nicht wieder beheben.