Schließen
Menü
Chiara Ludwig

Ich würde gerne eine Partition verstecken, die dann nur noch in der Verwaltung angezeigt wird. Mit welchem Tool geht das?

Frage Nummer 40865

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
seraflne
Du kannst mir die Festplatte zuschicken, ich lasse meine Kühe drüber laufen und -zack- ist die Partition weg.
starmax
Du versteckst doch dein ganzes Betriebssystem vor uns - so kanns nix werden.
Mike Hoffmann
Ich rate dir dazu, ein Programm zu nutzen, das für dich verstecken kann. Das macht alles viel einfacher. "Partition Magic" würde ich dir empfehlen. Wenn deine Daten aber sicher sein sollen, sollten deine Geschwister gar nicht erst mitbekommen, dass du versteckst; das könnte man nämlich sehr leicht rückgängig machen.
PorterC
Ich hab son Jucken zwischen den Zehen...ist das Krebs?
Ger_hard2
Meist ist so etwas bei Laptops anzutreffen, dort wird ein Recoverysystem auf einer unsichtbaren Partition gelagert. Über ein paar Änderungen in der Registry kannst Du sie zumindest im Explorer/Arbeitsplatz verstecken. Geh einfach in RegEdit unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\Policies\ Explorer" und dann änderst Du die Einträge unter "NoDrives".
Harald Brandt
Ich denke nicht, dass du dafür ein besonderes Programm benötigst. Wenn du dir die Partition im Explorer aufrufst kannst du dir mit einem Rechtsklick die Eigenschaften anzeigen lassen. Dann unter Sicherheit, erweiterte Einstellungen die gewünschten Freigaben hinterlegen. Das sollte es gewesen sein.