HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21248 Tonnymagic

Welche Aufgaben hat ein Jugendwart in einem Sportverein? Bekommt der auch Geld?

Antworten (3)
TschiTschi
Geld bekommt er normalerweise nicht.
Das Aufgabengebiet hängt vom jeweiligen Verein ab.
Das kann sowohl im (rein) sportlichen, als auch im gesellschaftlichen Bereich (z.B. Discos, Ausflüge, Freizeiten) sein. Das hängt im allgemeinen auch davon ab, wie der Jugendwart seine Aufgabe interpretiert und wie viel Zeit er (kostenlos) investieren möchte!
Pascalsmarty20
Ich hatte jahreland diese Position in unserem kleinen TT-Verein inne. Auf diesem Niveau bekommt man natürlich kein richtiges Gehalt, vielleicht eine kleine Aufwandsentschädigung. Aufgaben sind alle Dinge, die mit dem Nachwuchs zu tun haben. Training, Betreuung, Organisation von Veranstaltungen, usw.
Mr.President
Normalerweise ist er für die Koordinierung der Vereinsjugendarbeit und für die Vertretung der Jugend in den Gremien des jeweiligen Vereins zuständig. Geld gibt es höchstens bei den wirklich großen Vereinen, die sich das leisten können. Vereine sind aber meist stark auf ehrenamtliches Engagement angewiesen.