Noahh24

Welche besondere Pflege benötigen griechische Landschildkröten?

Frage Nummer 9379

Antworten (3)
Meikel38
Hi, naja vor allem solltest du darauf achten, dass sie ihren Winterschlaf bekommt. Darauf musst du sie auch entsprechend vorbereiten. Schau doch mal auf Wikipedia, da steht alles Wissenswertes zu diesem Tier: http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Landschildkr%C3%B6te
gise4u
Die brauchen ein recht großes Freigehege, das voll unter der Sonne steht, aber auch mit vielen Schattenplätzen aufwarten kann. Zudem sollten Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sein, ebenso wie im Winter natürlich Heizplätze. Schau doch mal hier: www.landschildkroeten.de.
Marlon Sauer
das größte Problem ist der WInterschlaf. Da brauchen sie relativ kalt aber nicht frostig. EIn Keller ist da gut oder, hab ich schonmal bei freunden gesehen das Gemüsefach im Kühlschrank.Weich einrichten und rein mit dem Tier. Bei wikipedia findet du weitere Infiormationen und auch gute Links