HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4254 dor034

Welche Blumen kann ich am besten zum Balkonkasten-Anpflanzen einsetzen?

Ich habe vor meinen Balkon etwas zu verschönern. Dazu brauche ich ein paar Blumen für die Kästen, die man an das Balkongeländer hängen kann.
Antworten (3)
voicy
Ich denke die Klassiker wie Geranien oder Petunien würden da gut passen. Ansonsten ist die Bepflanzung auch abhängig vom Standort (viel Sonne, gar keine Sonne etc.) Ich habe auf meinem Südbalkon Hängepetunien gepflanzt und die sehen spitze aus.
Joseph Huber
Am besten eignen sich Studentenblumen. Diese sind pflegeleicht und sind zudem recht preiswert. Etwas mehr Pflege bedürfen Geranien, jedoch sehen diese auch sehr viel schöner aus und man hat eine große farbliche Auswahl und kann zudem auch noch etwas Hängeefeu dazwischenmachen. Wir nehmen immer Hängegeranien in Rot und weiß im Wechsel, daß finde ich besonders schön.
Muhamed Lehmann
Am besten du gehst einfach mal in einen Baumarkt oder eine Gärtnerei und lässt dich beraten. Wichtig ist die Blumen passend zum Stadort (sonnig, schattig, halbschattig) auszuwählen, damit die Blütenpracht nicht schon nach einer Woche wieder vorbei ist. Besonders schön wird es, wenn du die sonstige Deko (Kissen, Tischdecke) auf die Farben der Blumen abstimmst.