HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 9865 ddv6009

Welche Dividenden Strategie ist eigentlich die sicherste?

Antworten (5)
StechusKaktus
Diejenige, bei der man am meisten bekommt.
Zur Zeit sind die Versorger in dieser Hinsicht interessant.
Musca
ich habe es immer pyramidenförmig gehandhabt. Den größten Teil vom Gehaltsüberschuß in verzinstes Tagesgeld, danach wirklich sichere Anlagen, falls dann noch was überbleibt als Spielgeld für riskantere Aktionen, sprich Aktien etc.
starmax
Dividenden werden bekanntlich nur bei Aktienbgesellschaften ausgechüttet, die Gewinnüberschüsse erzielt haben.
"Dogs of the Dow" ist hier die bekannteste und erfolgreiche Strategie. Man kauft die 10 besten Dividendenwerte im Dow Jones für ein Jahr und wiederholt dieses ein Jahr später. Auf Dauer kommt dadurch höherer Ertrag dabei raus. Mehr hier, nach kostenloser Anmeldung. Absolute Sicherheit ist hier aber auch nicht gegeben, siehe Enron Pleite, die Millionen Alte in USA in dieArmut getrieben hat.
wolle2135
So pauschal lässt sich das immer nicht beantworten, dazu ist der Aktienmarkt zu komplex, aber lies dir noch mal den Artikel durch: http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlegerakademie/dividendenstrategie-zahlt-sich-aus;1263929 Auf der Seite kannst du dich auch durch Fonds klicken und findest viele Infos, du solltest dich aber auch von einem Fachmann beraten lassen.
LANeeleeeee
Sicherheit ist häufig vor allem von den momentanen Gegebenheiten abhängig, wichtig ist aber natürlich immer - für eine konservative Strategie - in gut bewertete Firmen zu investieren, auch eine sinnvolle Streuung zu betreiben, immer früh genug abzuspringen.