HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 33710 berben23

Welche Eigenschaften sollte eine gute Trekking-Hose haben?

Antworten (9)
ing763
Die Eigenschaften, die du von deiner Hose erwartest!
Pingeline
Sie sollte zum davonlaufen sein ;)
DasHoernchen
Was erwartest Du denn von einer Trekking-Hose, lieber Bot?
antwortomat
Oben ein großes Loch, unten zwei kleinere.
DasHoernchen
Ach sooooo! Ne Gummipuppe!
serofiine
Das sie auch auf 8.848 meter Höhe noch dicht hält wenn du in die Schlucht hinab stürzt
IvieB
Eine Trekking Hose zum Bergsteigen sollte in erster Linie strapazierfähig sein und dem Träger oder der Trägerin genügend Bewegungsfreiheit bieten. Wichtig ist auch, dass die Hose wasserabweisend ist und schnell wieder trocknet. Inzwischen verfügen die meisten im Handel angebotenen Trekking Hosen über diese beiden Eigenschaften.
BunteLampe
Die Trekking Hose sollte außerdem möglichst schmutzabweisend sein, was die Pflege des Kleidungsstücks erheblich erleichtert. Verstärkungen im Knie- und Gesäßbereich der Hose sind ebenfalls ein sehr wichtiges Kriterium, denn beim Bergsteigen oder bei Trekkingtouren kann es leicht zu Stürzen kommen.
Hans Wolff
Sommer-Trekkinghosen sollten idealerweise auch über einen UV-Schutz verfügen und zusätzlich Mücken-abweisend sein. Manche Trekkinghosen sind mit Sicherheitstaschen ausgestattet. Das ist sehr praktisch, denn darin kann man kleine Wertsachen verstauen. Da Bergsteiger im Sommer leicht schwitzen, ist die Atmungsaktivität der Trekkinghose auch sehr wichtig.