HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 25767 Joseph Huber

Welche Filmideen wurden weltweit bisher durch Crowdfunding im Internet finanziert und umgesetzt?

Antworten (3)
Felix Wagner
Mir sind zwei Filme bekannt, die durch die Finanzierungsmethode ermöglicht wurden: Einmal der französische "Demain La Veille" (war glaube ich der erste so finanzierte Film) und die britische Doku "The Age Of Stupid". Ich denke, das Internet hat dabei eine entscheidende Rolle gespielt.
Aenlerqw3
Es gibt zwar eine Reihe ergeiziger Projekte, die sich auf diese Weise zu finanzieren versuchen, es funktioniert und rechnet sich jedoch nach wie vor recht selten. Bei "Papa Gold" hat es funktioniert, weil der Macher des Films ihn mit einem guten Trailer und einer ordentlichen Portion Sex beworben hat. Der "Crowdfilm" schlechthin ist "The Age of Stupid – Warum wir nichts tun".
rüdaas1978
Soviel ich einmal gelesen habe, hat der Produzent Teamworx, Düsseldorf, den Erotikfilm "Hotel Desire" komplett über Crowdfunding finanziert. Das ging durch die ganze Presse. Das Umwelt-Drama "The Age of Stupid" aus Großbitannien, 2009 in die Kinos gekommen, soll ja das Referenzprojekt im Crowdfunding gewesen sein.