HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 72722 neumann

Welche Heavy Metal Gitarre eignet sich gut für Anfänger?

Antworten (4)
Deho
Hier kannst du dir eine aussuchen. Ob Anfänger oder nicht ist bei Heavy Metal eigentlich egal.
Der_Denis
Nimm auf jeden Fall die Gitarre im Laden in die Hand und teste, befor du dich entscheidest.
Bei Heavy Gitarren, wie z.B bei einem Flying V Modell solltest du bedenken, dass das Spielen im Stehen schwierig ist aufgrund der Bauform (hab die allerdings selber nie in der Hand gehabt, ich finde die hässlich)

Wenn die Gitarre ein Floyd Rose Tremolo hat bedeutet das, dass das Saiten wechseln und stimmen schwieriger wird, als bei einer normalen Gitarre. Und damit wirst du als Anfänger auch so schon zu kämpfen haben, am Anfang.
Markie
So ziemlich jedes Modell von Ibanez, ESP oder Jackson. Auch Schecter macht ordentlich Druck. Die Gitarre an sich ist zwar wichtig, aber auch der Amp und die verwendete Zerre sind entscheidend.
Heinrich Krüger
Gute Einsteigermodelle im Bereich Metal gibt es von Harley Benton oder Epiphone. Dann holst du dir dazu einen Line6 Amp und ein Boss Pedal. Wenn du Metal spielen willst, empfehle ich dir entweder das MT2 oder das ML2. Gibt aber auch andere günstige Pedale und vielleicht ist auch die integrierte Distortion ganz ordentlich. Für einen richtig saftigen Metal-Sound musst du aber ein bisschen mehr Kohle auf den Tisch legen.