Schließen
Menü
BiHardy10

Welche Materialien und Werkzeuge brauche ich, wenn ich eine Holzbank selber bauen möchte?

Frage Nummer 4873

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Th_W
Bank ohne Rückenlehne: ein Stück Baumstamm in der Länge der Bank mit ca. 50 cm Durchmesser, bereits der Länge nach halbiert, Kettensäge Axt und Elektrohobel oder Schleifer, Zieheisen. Auf Wunsch und je nach Holzart noch passender Anstrich und Pinsel.
Bank ohne Rückenlehne: Baumstamm in 2,5facher Länge der Bank, Werkzeuge wie oben, zusätzlich 4 Gewindeschrauben in passender Größe und Länge und 4 -6 Holzschrauben in passender Größe und Länge, dazu die entsprechenden Schraubenschlüssel.
Th_W
Korrektur: beim zweiten Absatz muss es natürlich "mit" Rückenlehne heissen!
beNNy2
Du benötigst stabile Bohlen für das Grundgerüst, Bretter damit du später drauf sitzen kannst, wenn möglich eine Bauanleitung zur Orientierung, eine Säge zum Zusägen der verschiedenen Elemente, ein Schleifgerät zum schleifen der Sitzfläche und dann natürlich Schrauben und Metall-Winkel zum verbinden.
Bastian Otto
Du brauchst natürlich Holz, Kanthölzer für das Gerüst. Dann selbstdrehende Schrauben, also welche die du nur ins Holz schrauben brauchst ohne zu bohren. Ein Akkuschrauber wäre gut, dann brauchst du noch Bretter für die Sitzfläche und einen netten Anstrich.