Schließen
Menü
leotheos

Welche Möglichkeiten der Schmuck Aufbewahrung gibt es im Hotel im Ausland?

Frage Nummer 1375

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Helena Vogel
Jedes Hotel, das nicht gerade die absolute Bruchbude ist, bietet dem Gast einen kleinen Safe zur Schmuck Aufbewahrung im Zimmer an. Dort kann man eine vier Ziffern lange Nummer wählen, die dann wieder zum Entsperren des Safes gebraucht wird. Allerdings sind diese Safes nur selten am Mauerwerk befestigt, sodass sie nicht für extrem wertvollen Schmuck geeignet sind.
Isabel Hoffmann
Bei diesen Safes rate ich aus eigener Erfahrung zur Vorsicht. Sie sollten unbedingt darauf achten, dass die Batterien nicht im Inneren des Safes eingelegt sind. Mit ein wenig Pech sind die nämlich genau dann leer, wenn man das Zimmer bewohnt. Dann bekommt man den Safe nicht mehr auf und hat jede Menge ärger. Ich musste drei Wochen warten, bis eine Spezialfirma das gute Stück aufgebrochen hatte.
neumann69
Diese Art der Schmuck Aufbewahrung ist ganz gut, wenn Tante Emma ihre paar Goldringe aufbewahren will. Handelt es sich aber um wirklich wertvollen Schmuck, sollte man eine örtliche Bank, am besten eine, die auch in der Heimat vertreten ist, aufsuchen und dort ein Schließfach mieten. Man kann gar nicht so schnell schauen, wie Wertsachen aus diesen Zimmer-Schließfächern verschwinden.