HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2924 Mirco Schmitt

Welche Möglichkeiten einer Beamer Halterung sollte ich vorziehen?

Hallo zusammen, ich bin unschlüssig, ob ich die Beamer Halterung an der Decke oder an der Wand anbringen soll. Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, ob alle Halterungen gleich geeignet sind.
Antworten (2)
Mattis Mayer
Bei einer Wandmontage der Beamer Halterung hast du die Möglichkeit des Schwenkens, außerdem ist sie höhenverstellbar. Deckenhalterungen solltest du mit einer Schraube nachjustieren. Eigentlich sind alle Varianten leicht zu montieren. Aufpassen musst du nur auf die Gewichtsklassen. Aus meiner Sicht sind ferngesteuerte Halterungen von Vorteil.
Tim Meier
Ich bin es leid, fertige Systeme zusammenzubauen. Meistens sind die Anleitungen wenig hilfreich. Ich habe unsere Beamer Halterung selbst gebaut. Am einfachsten ist es, du besorgst dir eine stabile Platte aus Holz und befestigst sie mit Winkeln an der Wand. Eine Deckenmontage erschien mir aufgrund des Gewichts des Projektors als zu unsicher.