HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24500 80henni80

Welche Oberflächen lassen sich mit einem Glasfaserstift reinigen und welche mache ich damit kaputt?

Antworten (4)
Alex64
1. Die meisten.
2. Alle, die weicher sind.
TexasRanger
Der Glasfaserradierer reinigt kleine Flächen aus Metall oder Kunststoff, aber auch Pergament- oder Transparentpapier. Häufig kommt der Stift an Kontaktstellen, Anschüssen oder Lötstellen zum Einsatz. Eigentlich ist der Stift universell auf allen Oberflächen einsetzbar, da aber das Material zum Teil gesundheitsschädlich ist, sollte man generell Vorsicht walten lassen.
LANeeleeeee
Diese Stifte werden verwendet um Materialien aus Plastik oder Metall zu schleifen und zu reinigen. Der Umgang mit diesem Stift erfordert etwas Fingerspitzengefühl, ansonsten richtet man mit dem Stift Schaden an. Einschränkungen gibt es im Grunde nicht aber in jedem Fall ist Vorsicht geboten.
GMAN346734
Die Stifte sind speziell zur Reinigung von Oberflächn aus Metall gemacht. Kunststoff kann zum Teil auch damit gereinigt werden, aber da wäre ich vorsichtig und würde erstmal irgendwo am Rand ausprobieren, was passiert. Empfindliche Flächen würde ich ganz außen vor lassen, vor allem welche mit Hochglanzoptik.