HOME
Frage Nummer 27804 diggerKrüg

Welche Raviolifüllung ist typisch italienisch? Ich bekomme Besuch und suche nach etwas Besonderem.

Antworten (3)
Michael Krause
Ravioli Bolognese sind meist mit Hackfleisch gefüllt. Ich liebe aber eine Ricottaspinat füllung. Gib einfach kleingehackten Spinat zum Ricotta und würze es mit Salz und Pfeffer. Eine Füllung aus getrockneten Tomaten wäre auch denkbar. Oder ein Pesto mit Pinienkernen und Parmesan.
Felix Wagner
Eine besonders leckere Füllung besteht aus Ricotta-Käse und Spinat, also die mag ich sehr gerne. Man muss nur darauf achten, dass der Spinat nicht zu viel Eigengeschmack hat und der Ricotta nicht zu fett ist, dann wird daraus eine angenehme Gesamtkomposition.
JergerHerrn
So eine typisch italienische Füllung gibt es, glaube ich, nicht, denn Du kannst da eigentlich alles reintun. So sind sowohl Fleischfüllungen als auch Gemüsefüllungen durchaus üblich. Italienisch wird das durch Ricortta oder Parmesan, den Du für die Füllung mit verwenden kannst. Und vielleicht überrascht Du Deine Gäste mal mit einer eigenen Kreation?