HOME

Noch Fragen?

diggerKrüg

Aktiv seit: 22.07.2010
0 Fragen in den letzten 30 Tagen
Alle Fragen von
diggerKrüg
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
diggerKrüg

Zum 01. Januar 2013 hat sich ja total viel geändert bei den Versicherungsbeiträgen. Ich habe irgendwie die Übersicht verloren. Gibt es irgendwo eine?

Ich habe im Netz schon einige Zeit verbracht, um das ein bisschen genauer zu studieren, aber die Erleuchtung hatte ich auch noch nicht. Ich glaube am Ende geht es nur darum, was dein Versicherer sagt bzw. welche du als Nächstes abschließen möchtest. Ich habe bei einem Blogger eine Übersicht gefunden: versiweb.de Aber die gibt auch nur einen kurzen Überblick und sagt, was für welches Geschlecht "besser" oder "schlechter" wird/ist. Habt ihr schon praktische Erfahrungen gesammelt?

Keinen Lust mehr im Job, aber ich hab noch immer nichts neues gefunden. Wie schaffe ich es, mich noch für den alten Job zu motivieren?

Das ist in der Tat eine recht schwierige Frage, da diese sehr individuell ist. Du musst in jedem FlAl versuchen, Interesse an der Sache zu entwickeln. Beschäftige dich mit dem was du machst und überlege, wie du dir das Ganze womöglich interessanter gestalten kannst oder auch, wie du dabei besser werden kannst.

Wir sind bei Bekannten zur Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich Geld. Welcher Betrag ist denn da angemessen?

Bei einer Hochzeit sollten es schon fünfzig Euro sein, die das Geldgeschenke ausmacht. Zudem ist es wichtig, das Geld angemessen zu verpacken. Da gibt es hübsche Möglichkeiten, die Geldscheine dem Anlass nach, nett dekoriert u überreichen. Ein Sträußchen Blumen oder eine gute Flasche Sekt sollten vielleicht auch noch übergeben werden.

Wodurch entsteht eigentlich Staub? Kann man irgendwie beeinflussen, dass man weniger Staub in der Wohnung hat?

Feinste, feste Teilchen, die in der Luft lange Zeit schweben können, bezeichnet man als Staub. Er kann aus organischem oder auch anorganischem Material, wie Gesteinsstaub oder Mineralfasern bestehen. Chemische Reaktionen in der Atmosphäre spielen ebenfalls dabei eine Rolle. Wenn man einen Einfluss darauf nehmen möchte, dass weniger Staub in der Wohnung fällt, sollte man den Teppichbelag dementsprechend auswählen. Vom Laminatboden aus wird Staub zum Beispiel verwirbelt und auf Teppichboden wird er absorbiert. Ebenso spielt Luftfeuchtigkeit eine Rolle. Diese sollte nicht zu niedrig sein. Verschiedenen Pflanzen wie Farne, Orchideen oder Efeugewächse sind natürliche Staubfänger und sorgen insgesamt für ein besseres Raumklima.

Mein Virusprogramm hat einen Troianer in Quarantäne geschickt. Was mache ich jetzt mit dem?

Ganz einfach: Löschen. Wenn er sich nicht sofort löschen lässt, gelingt dies nach einem Neustart. Programme wie Malwarebytes Anti-Malware erkennen derartige Trojaner und fragen explizit nach, ob man sein System zur Entfernung neustarten möchte. Es empfiehlt sich daher, neben einem (aktuellen) Virenscanner auch ein solches Anti-Malware-Programm und eine gute Firewall (z.B. Comodo) zu besitzen.

Ich bräuchte für meinen geplanten PC Selbstbau mal euren Rat. Welche Marke bietet robuste Barebone Gehäuse? Kenn mich da nicht so aus!

Um zu Erfahrung zu bringen, welches Gehäuse man am besten nimmt um einen PC selber zu bauen. Man kann im Internet den Suchbegriff"Welche Marke bietet robuste Barebone Gehäuse"eingeben. Dann findet man zum Beispiel diesen Link: "http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse:::29_152.html" dort findet man viele wichtige Informationen über Gehäuse. Auch Foren können sehr hilfreich sein, dort bekommt man viele Tips und Tricks.

Was kann eigentlich der X-Rray Scanner für Handys? Röntgen ja wohl kaum ohne Strahlung. Wobei ist da der Witz?

Wo da der Witz liegen mag, wissen wahrscheinlich nur die Nutzer dieser App. Wobei "Nutzer" wohl noch nicht einmal das richtige Wort dafür sein dürfte. Es ist eine reine Fun-App. Nichts weiter steckt dahinter. Einige Leute finden es einfach witzig. Jeder Mensch hat nun einmal einen anderen Humor. Und letztendlich läßt sich über Geschmack nicht streiten.

Welche Accessoires dürfen bei einem richtigen Glamour Style auf keinen Fall fehlen?

Für mich gehört zu meinem glamorösen Styling auf jeden Fall die passende Frisur (je nachdem was man trägt eine Hochsteckfrisur oder offenens Haar oder nur halb hochgesteckt), das passende Make-up und die passenden Schuhe und die passende Handtasche. Das ist sogar ganz wichtig wie ich finde sonst ist ein perfektes Styling keine perfektes Styling.

Muss man für das Angebot der Werder Bremen Rückbildungsgymnastik Vereinsmitglied sein? Habe so viel gutes über diesen Kurs gehört.

Ja, das stimmt tatsächlich. Auf diese Weise bindet man Leute an den Verein und gibt sich gleichzeitig progressiv. Hier findest Du einige lesenswerte Informationen darüber: http://www.maik-zielinski.de/news/blog/news/wie-erfolg-fruehzeitig-gezielt-geplant-wird/.

Habe ich nach dem Erhalt von ABEs eigentlich eine Frist, bis zu der der Anbau stattgefunden haben muss oder kann ich mir Zeit lassen?

Eine Allgemeine Betriebserlaubnis hat kein Ablaufdatum beziehungsweise keine Frist, bis wann das An- oder Einbauteil einzubauen ist. Die Allgemeine Betriebserlaubnis hat im Fahrzeug mitgeführt zu werden und wird beim TÜV in die Fahrzeugpapiere mit aufgenommen und eingetragen.

Habe gerade Kois für unseren Gartenteich geholt. Auch wenn es noch hoffentlich lange hin ist: Was tun mit dem Koi im Winter?

Die Koikarpfen sollten im Winter im Teich bleiben. Man muss dafür sorgen, dass der Teich tief genug ist und am besten eine Sauerstoffversorgung in den Teich hineinlegen. Außer entsprechenden Pumpen kann man auch einen Oxidator-Stein benutzen. Während des Winters verfallen die Kois in eine mehr oder minder starke Starre und können so sehr gut draußen überwintern.

Über Sylvester will ich mit meinen Kumpels ein Ferienhaus in Dänemark mieten. Wo finde ich günstige Häuser, die einen Whirlpool haben?

Da würde ich dir eine Hotelsuchmaschine wie zum Beispiel trivago.de oder swoodoo.com empfehlen, dort kannst du die gewünschten Sonderausstattungen eingeben und bekommst nur die Häuser angezeigt, die in der gewünschten Zeit auch frei sind und einen Whirlpool haben.

Im Haushalt Energie sparen ist ja jetzt nicht so das Ding. Bringt eine Solaranlage auf dem Dach wirklich was? Wann rechnet sich das?

Also eine Solaranlage bringt auf jeden Fall etwas, einen genauen Zeitraum, ab wann du die Kosten wieder raus hast, kann man pauschal aber nicht angeben. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Aber es liegt sicherlich im Zeitraum von Jahrzehnten. Also 10 Jahre sollte man schon mindestens einplanen.

Wie ist das eigentlich mit der Artussage? Ist das „nur“ eine Sage oder steckt da auch historisches drin?

Die Artus-Sage ist eine erfundene Geschichte. Vermutlich entstand diese Sage während der Zeit der Völkerwanderung. Man wünschte sich einen König "Artus" und sein Gefolge, was für Recht und Ordnung einstehen würde. Es wurde tatsächlich mal ein König Arthur ca. im Jahre 500 nach Christus erwähnt.

Wohin im Garten soll ich meinen neuen Olivenbaum pflanzen? Wo fühlt er sich am wohlsten?

Ein Olivenbaum fühlt sich am wohlsten auf der Südseite deines Hauses, am besten etwa 1000-2000km südlich - irgendwo am Mittelmeer :) Im Ernst, in unseren Breitengraden können Olivenbäume höchstens in einem Wintergarten überleben, aber nicht draußen, da wird es im Winter zu kalt.

Welche besonderen Bedingungen gelten bei einer Luxus Autovermietung? Muss ich selbst besonders versichert sein? Will einen Maserati mieten.

Die Versicherung wird dir gestellt, das läuft wie bei jeder anderen Autovermietung. Du darfst aber natürlich nichts betrunken haben und musst sicher fahren können. Hier kannst du dich informieren und ggf. auch mieten: http://www.nolimits24.de/fahren. Wenn du da "Maserati" eingibst, bekommst du einen sehr guten Treffer für eine Anmietung von 1,5 h - mit 285 € bist du dabei. ;)

Was sollten Winterschuhe für Kleinkinder kosten?

Das lässt sich nicht so pauschal sagen. Wichtig ist, dass die Stiefel eine dicke Sohle haben und gefüttert sind. Außerdem sollte das Material wasserabweisend sein. Kauf die Stiefel so, dass die Kinder noch dicke Socken anziehen können. Es gibt ganz preiswerte, hübsche Modelle in den Discountern. Die kosten meist ab 20,00 € aufwärts.

Mein Mutter liebt Kaffeefahrten. Ich habe jedoch Angst, dass sie da übers Ohr gehauen wird. Gibt es eigentlich noch seriöse Anbieter?

Mit den sogenannten Kaffeefahrten ist es so eine Sache. Die meisten Menschen kennen es nur so, dass dort tatsächlich die Leute übers Ohr gehauen werden. Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter, die solche Fahrten anbieten. Am besten wendet man sich an ein Reisebüro in seiner Stadt und dieser kann dann einem die Möglichkeiten einer Kaffeefahrt anzeigen.

Welche Nebenwirkungen können im Zusammenhang von dem MRT Kontrastmittel und einer Schilddrüsenunterfunktion entstehen?

Sofern man nicht allergisch gegen das MIttel ist, können Hitzewallungen aber auch Schwindel auftreten. Dies kann aber auch mit der lauten Verfahrensweise zusammenhängen. Patienten, die einen Herzschrittmacher tragen oder andere metallische Implantate sollten unbedingt ihren Arzt konsultieren, da MRT eine magnetischorientierte Verfahrensweise ist.

Kennt Ihr ein Hausmittel gegen Heuschnupfen?

Es gibt viele Menschen die auf Klosterfrau Melissengeist als Hausmittelchen bei Heuschnupfen schwören. Oftmals ist die allergiebedingte Erkrankung allerdings nicht ohne die Gabe von cortisonhaltigen Medikamenten und/oder Nasen- und Augentropfen in den Griff zu bekommen. Zusätzlich sollte man den Allergieauslöser weitestgehend meiden.

Wie wirkt sich ein Altersteilzeitarbeitsvertrag auf die gesetzliche Rente aus?

Altersteilzeit führt nicht notwendigerweise zu einer Verkürzung der Rente. Ein Modell gibt dir die Möglichkeit, vor dem Ruhestand weniger zu arbeiten und in dieser Zeit auch entsprechend weniger zu verdienen. Eine andere Regelung sieht vor, den Ruhestand quasi vorzuziehen, dadurch früher weniger zu arbeiten und bei Erreichen des gesetzlichen Rentenalters ganz mit dem Arbeiten aufzuhören. Hier verringert sich allerdings die Höhe der Rente für die gesamte Bezugsdauer.

Wo findet man Testfragen für die Einbürgerung in unterschiedlichen Ländern? Würde gerne einen Vergleich machen.

Wenn man nach Testfragen von unterschiedlichen Ländern sucht, so sollte man sich direkt an die entsprechenden Botschaften wenden. Leider gibt es im Internet keinen speziellen Fragenkatalog für so etwas. Wenn man den Weg über die Botschaften sucht, so wird einem mit Sicherheit sehr gerne geholfen, da man damit sein Interesse an dem fremden Land und seiner Gesellschaft bekundet.

Welches ist ein lohnendes Urlaubsziel in Südengland, vor allem wen man mit der ganzen Familie reist?

Cornwall im Südwesten Englands bietet für jeden etwas: Die Küste zum Baden und Sandburgen bauen (zB Tolcarne Beach oder Daymer Bay), den Crealy Adventure Park mit Streichelzoo und Indoor-Abenteuerspielplatz (wenn das Wetter mal nicht so toll ist) und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Für besondere Spannung sorgt im September die "Funchal Tall Ships Regatta".

Wie sieht es mit der Qualität und der Leistung von einem Samsung Notebook im Gegensatz zu anderen Laptops aus?

Es gibt viele Modelle von Samsung. Ein Samsung Notebook ist sicherlich kein rausgeschmissenes Geld und stellt insgesamt eine sinnvolle Investition dar. Speziell im Netbook Bereich, den kleineren Modellen von Samsung ist das Preis / Leistungsverhältnis exzellent.

Inwieweit wird die Kirchensteuer dafür angewendet, soziale Einrichtungen zu stärken? Nach welchem Schlüssel wird das Geld ausgegeben?

Die Einnahmen der Kirchensteuer machen ca. 60 bis 80 % des Haushaltes der Landeskirchen oder (Erz-)Bistümer aus. Die Verteilung zwischen der katholischen und evangelischen Kirche ist unterschiedlich. Bei der katholischen Kirche fließen ca. 60 % der Einnahmen in die Personalkosten. Ca. 10 % werden den Sachkosten und der Verwaltung zugerechnet. In Schule und Bildung fließen ca. 10 % und nochmals 10 % werden Sozialem und Karitativem zugeschrieben. Bei der evangelischen Kirche sind es 70 % Personalkosten. Auch hier werden ca. 10 % der Einnahmen den Sachkosten und der Verwaltung zu Teil. Nochmals 10 % fließen in Schule, Bildung, Soziales und Karitatives.

Mit welchen Tricks bekomme ich in meinem Garten besonders lockere Erde?

Wenn man die Möglichkeit hat, eine motorisierte Gartenhacke anwenden zu können, erhält man den lockersten Boden, den man sich nur vorstellen kann. Ein altes Hausmittelchen sollen auch vielzählige Regenwürmer sein, die man sogar aus direkten Regenwurm Kulturen kaufen kann.

Muss man sich eine Grafikkartensoftware unbedingt vom Hersteller installieren?

Nein, die Software vom Chiphersteller funktioniert normalerweise ebensogut. Für AMD/ATI Karten wird der Catalysttreiber verwendet, für Karten mit einem Nvidia Chip ist es der sogenannte Forceware-Treiber. Wichtig ist es, aktuelle Treiber vor allem für neue Spiele zu verwenden.

Oft ist zu hören, dass Honig besser sei als Zucker, tut man seiner Gesundheit wirklich etwas Gutes, beim Backen mit Honig?

Um beim Kuchen backen eine richtige Zuckersüße zu erreichen, muss man schon Unmengen von Honig verwenden. Wenn es zudem gesünder sein soll, dann muss man außerdem hochwertigen Honig verwenden, womit die Herstellung eines Kuchens viel teurer wird. Ich würde den Zucker zur Hälfte reduzieren und mit Honig ausgleichen, das ist eine gute Alternative!

Bei mir funktioniert das Dampfgaren irgendwie nicht so wie es soll. Kann mir jemand noch Tipps geben, wie das auf jeden Fall gelingt?

Vielleicht war nicht genug Wasser im Topf? Oder es wurde zu kurz gegart? Beim Garen mit Dampf benötigen die Speisen natürlich etwas länger als beim Kochen. Nach meinen Erfahrungen ist die Dampfgarzeit fast doppelt so lang wie die Kochzeit. Oder es wurde zwischenzeitlich der Topf geöffnet?

Es soll so Shampoo mit Nerzöl für Hunde geben. Bringt das wirklich ein glänzendes Fell oder sind andere Methoden besser?

ich benutze das auch für meinen malteser. darüber hinaus bürste ich ihn regelmäßig. außerdem gebe ich jeden tag ein wenig lachsöl ins essen - sein fell ist lang, glänzend und seidig. allerdings sollte der hund nicht zu häufig gewaschen werden (max. 3 x pro jahr).

Wie groß ist die Ansteckungsgefahr bei Erkältungen durch Händeschütteln?

Die Hände sind der Bakterien- und Keimüberträger Nr. 1. Wenn Du eine Türklinke anfasst, hast Du viele Erreger an den Händen. Schüttelst Du jemanden die Hand, dann überträgst Du die automatisch. Jetzt stell DIr mal vor, wenn Du eine Erkältung hast... Die Gefahr sich anzustecken ist sehr hoch. Daher wird auch in vielen Praxen auf diese Geste verzichtet - der Gsundheit zuliebe.

Muss ich eine Kontokündigung meines Girokontos seitens der Bank einfach hinnehmen oder kann ich mich wehren?

Die Bank muss das schon begründen können. Einfach so kann das Konto nicht gekündigt werden. bzw muss zumindest ein ERsatz angeboten werden, der in der heutigen Welt als Konto durchgeht. Ein KOnto sit inzwischen ja fast so wichtig wie eine Wohnung, daher hast du auch Rechte.

Wohin kann ich meine abgelegten Kleider noch geben als in die Altkleidersammlung?

Es gibt noch verschiedene Arten von Geschäften wo Du Deine Kleider abgeben kannst. Es gibt, meistens in Städten zu finden, Secondhand-Läden die gerne Deine Kleidung entgegennehmen. Auf dem Land kannst Du in Kirchen Deine Kleidung abgeben. Die sortieren sie durch und verkaufen das in Geschäften, in Umgebung der Gemeinden. Meist wird der Erlös für Kinder oder Alte gestiftet.

Welche Äpfel verwende ich am besten, wenn ich Apfelmus kochen möchte? Und welche Rezeptvarianten gibt es zum normalen Apfelmus?

Ich nehme für mein Apfelmus meistens Boskop oder Cox Orange. Je nach Saison und Verwendung würze ich das dann mit Zimt oder Ingwer. Ich gebe auch gerne Rosinen dazu oder andere Früchte wie Bananen oder Birnen. Da kann man ja nach Herzenslust variieren.

Braucht ein Tankstellenpächter eigentlich irgendweine qualifizierende Ausbildung?

Früher waren es größtenteils Mechaniker aus der KFZ-Branche, die ein Tankstelle geführt haben. Heutzutage sind es immer mehr Kaufleute, dies liegt nicht zuletzt daran, dass die meisten Tankstellen kleine Lebensmittelmärkte geworden sind. Pächter werden kann jeder, nur ein Gewerbe und genügend Eigenkapital muss vorhanden sein.

Die Herdplatte von unserem Elektroherd rostet bnach schon drei Monaten. Was kann ich tun?

Vielleicht liegt es daran, dass du die Herdplatten nicht richtig säuberst bzw. trocknest. Aber eigentlich dürft das nach nur drei Monaten trotzdem nicht der Fall sein. Am besten kontaktierst du den Hersteller und fragst nach einer Erklärung. Notfalls würde ich das Gerät reklamieren!

Nähern sich katholischer Glaube und andere Religionen einander an? Gibt es hierzu Untersuchungen?

Viele Religionsforscher sind ja mittlerweise der Meinung, dass alle Religionen auf einen bestimmten Ursprung zurückgehen, da sie oftmals ähnliche Glaubenssätze enthalten und auch die Lebensläufe der Propheten sich sehr ähneln. Einander annähern tun sie sich eigentllich nicht wirklich, zur Zeit bekämpfen sie sich ja eher.

Ist DSL überall verfügbar mitlerweile?

Die Verfügbarkeit ist noch unterschiedlich in den Bundesländern. Es kommt auch immer auf den Entzanbieter an. In einigen Gemeinden oder Orten ist DSL noch schlecht oder gar nicht verfügbar. In Sachsen liegt die Verfügbarkeit beispielsweise bei etwa 91%.

Wie pflege ich meinen Holzdielenboden am besten, damit ich lange Freude an ihm habe?

Ich würde ihn zuerst gründlich tiefenreinigen, also scheuern, und anschließend ölen und mit Wachs versiegeln. Dafür würde ich umweltgerechte Produkte nutzen, die im Fachhandel angeboten werden. In der ständigen Pflege sollte man dann regelmäßig staubsaugen, manchmal feucht wischen und in größeren Abständen immer wieder nachwachsen.

Ich suche - im Rahmen des möglichen - gesundes Knabberzeug. Könnt ihr was empfehlen?

Salzstangen und Salzbrezeln sind an sich eine gesunde Alternative zu Chips und Nüssen. Sie bestehen aus Laugengebäck, sind extrem fettfrei und kalorienarm. Positiver Nebeneffekt ist, dass man davon durstig wird und so mehr trinkt. Wer´s mag kann auch rohe Paprika mit einem selbstgemachten Quarkdip probieren.

Wo bekomme ich online Ledermäppchen in schönen Farben? Nicht nur braun oder schwarz.

Eine gute Adresse, wenn man ausgefallene, künstlerisch wertvolle oder farbenfrohe Mäppchen aus Leder sucht, ist die Seite "DaWanda.com". DaWanda ist ein Marktplatz für Geschenke, Unikate, handgemachte Einzelstücke und besondere Produkte, die von Künstlern oder handwerklich begabten Menschen hergestellt wurden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ebenfalls ordentlich.

Wie mache ich Hartholzmöbel garantiert wetterbeständig?

Da fällt mir eigentlich nur Holzlasur oder Bootslack zu ein. Während Holzlasur ins Holz einzieht und optisch eigentlich gar nicht wahrnehmbar ist, hinterlässt Bootslack schon einen extremen Glanz auf dem Holz. Das einfachste ist doch aber eigentlich, bei schlechtem Wetter die Holzmöbel mit einer Kunststofffolie zu schützen.

Ich will meinem Sohn Fußballhandschuhe zum Geburtstag schenken. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meinst Du jetzt Handschuhe für den Torwart oder für Feldspieler? Bei letzteren ist es fast egal, Hauptsache sie halten die Finger warm. Es gibt verschiedene Marken, die Farben sind meist schwarz oder weiß. Du erkennst Fußballhandschuhe an den Gummierungen an den Fingern - damit beim Einwurf der Ball nicht wegflutscht. Bei denen für den Torwart ist vor allem die Haftung wichtig.

Wie werden eigentlich die Tariflöhne im Baugewerbe festgelegt?

Genauso wie in jedem anderen Gewerbe: Die Arbeitgeberverbände einigen sich gemeinsam mit den Gewerkschaften auf einen Tarif. Kommt es zu keiner Einigung, streiken die Arbeitnehmer, um Verhandlungen zu erzwingen. In der Regel führen die dann zu höheren Löhnen.

Darf man bei der Balkonbepflanzung auch Kästen nach außen hängen? Über die Straße? Habe gehört, dass darf man nicht. Was ist da dran?

Eigentlich darf man das wirklich nicht wegen der Gefahr für Passanten. Die Kästen könnten abstürzen, wenn sie nicht richtig gesichert sind, und im schlimsmten Fall einen Passanten verletzen. Du kannst aber mal in Deinem Mietvertrag oder der Hasuordnung nachsehen. Da ist das auf jeden Fall festgehalten bzw. da findest Du die entsprechende Regelung.

In welchem Zeitraum im Jahr darf man eigentlich keine Hecken schneiden? Irgendwas wegen der Vögel. Weiß das jemand genauer?

ab dem ersten märz eines jeden jahres bis zum dreißigsten september ist das schneiden von hecken, gebüsch und bäumen nicht mehr erlaubt, da da für alle vogelarten die brut- und aufzuchtszeit angesetzt wird und das schneiden der gehölze die tiere verletzt oder verscheucht.

Ich leide seit meiner Geburt an einer Katzenhaarallergie. Habt Ihr vielleicht ein Geheimtipp?

Ja, geh nicht in die Nähe einer Katze und meide alle Personen, die eine Katze zu Hause haben. Das ist der beste Schutz. Du kannst eine Sensibilisierung machen. Das könnte eventuell helfen. Ansonsten hilft auch Brennesseltee oder Ingwertee aus der frischen Knolle. ABer, die wirksamste Methode ist wirklich, den Kontakt zu meiden.

Werden heutzutage noch Live-Rollenspiele veranstaltet? Ein mittelalterliches Gelage für meinen 18-jährigen Neffen wäre mir am liebsten.

Da musst Du allerdings unterscheiden: Willst Du quasi eine Feier mit Thema (also mittelalterl. Gelage etc.) oder ein LARP (Live Action Roll Play)? Diese Gelage gibt es nach wie vor überall, vor allem natürlich in historischen Schlössern etc. Zu LARPs gibt es z. B. eine tolle Seite mit Infos und weiterführenden Links unter: http://www.weltdeslarp.de/text_waslarp.html.

Wenn ich abends von der Arbeit komme hab ich keinen Bock groß zu kochen. Wer von euch kennt leckere, schnelle Rezepte zum nachkochen.

Ich kenne das, mir geht es da genau so, war auch lange auf der Suche nach guten Rezepten, die schnell von der Hand gehen, da ich abends auch erst spät von der Arbeit komme und genau so wenig Lust habe, mich noch stundenlang in die Küche zu stellen. Habe deshalb im Internet recherchiert und ne tolle Seite gefunden. http://www.kochbar.de/rezepte/blitzrezepte.html

Ich möchte die Wohnung meiner Schwiegermutter auflösen. Wo kann ich kostenlos Kleinanzeigen aufgeben um Leute aus der Gegend einzuladen, die sich Gegenstände aus der Wohnung aussuchen?

Also ich gebe meine Anzeigen immer bei http://www.anzeigenboom.com/ kostenlos auf. Dort erreichst Du eine Menge Leute. Aber für eine Wohnungsauflösung würde ich wohl eher die regionale Zeitung bevorzugen, allerdings musst Du hier für das Inserieren bezahlen.