Schließen
Menü
Gast

Welche Risiken sind mit einer Koloskopie verbunden?

Frage Nummer 3000007161

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Croc
Ernulf,
ich verstehe, dass du Sorgen hast, wenn man dir eine Koloskopie angeraten hat.
Ob diese sogenannte WC das geeignete Forum ist, deine Sorge zu teilen möchte ich bezweifeln. Egal, du hast es getan, und ich werde dir antworten.
Ich muss dir nicht erzählen, dass dein bester Ansprechpartner dafür dein behandelnder Arzt ist, oder in diesem Forum Amos, vor dem wir alle Respekt haben.
Aus Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass die Koloskopie völlig ungefährlich ist. Es kann nur peinlich sein, dass dir jemand im Arsch (ich sag das jetzt mal besonders derbe) mit einer Sonde rumkramt. Es schmerzt nicht. Die Vorbereitung, zB was du am Tag vorher essen musst und nicht darfst, sind schlimmer.
Und da der Darm mit Luft aufgeblasen wird, bereite dich auf den längsten Furz deines Lebens vor.
Amos
Verletzung der Darmwand, Infektion, Perforation des Darmes mt anschließender Peritonitis, Blutung etc.
Gast
@Croc & Amos: Danke für die Info.
tarikk
Ich würde mich da auch an einen Arzt wenden