Schließen
Menü
kus_haunhof3

Welche Scheine oder Genehmigungen brauche ich für das Angeln in Schweden?

Frage Nummer 9324

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
neonobby
Kommt generell darauf an, was es für Fische gibt, dort, wo du fischen willst. Lizenzen brauchst du jedenfalls, für seltene und edle Fischen tendenziell teurere. Man spricht von "Fiske-Kort", einer Lizenz, die in der Regel biis zu 60€ kosten wird (aber eher weniger).
Harald Hartmann
Für das Angeln an der Küste braucht man eigentlich keinen Angelschein, außer man möchte Lachs angeln. Außerdem braucht man keinen Angelschein, wenn man in den 5 größten schwedischen Seen (Storsjön, Vänern, Vättern, Hjälmaren und Mälaren) angelt, außer man angelt vom Boot aus oder mit einem Netz.Für alle anderen Gewässer braucht man auf jeden Fall einen Schein.
wolle2135
Da hast du großes Glück! Schweden ist eines der wenigen Länder in Europa, in denen du keine Genehmigung zum Angeln, sprich keinen Angelschein zum Fischen in öffentlichen Gewässern brauchst. Das heißt, das Angeln ist für dich dort völlig umsonst und obendrein viel besser als in Deutschland! :-)