HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12304 kALLePoWeR

Welche Sehenswürdigkeiten in Mumbai sollte man keinesfalls verpassen? Gibt es auch versteckte, nahezu unbekannte sehenswerte Bauwerke?

Antworten (3)
Manny23953
Der Bandra-Curla ist sehr sehenswert, da in seiner Größe wirklich monumental. Das Chhatrapati Shivaji Maharaj Museum würde ich auch jedem anraten, der sich für Kultur interessiert. Ansonsten gibt es natürlich unendlich viel zu sehen, auch die Stadt an sich, sehr viele koloniale Bauwerke.
13_keller29
Mumbai scheint nicht so die erste Wahl zu sein, wenn man auf Sehenswürdigkeiten aus ist. Aber schau doch einfach mal hier, da gibt es ein paar Tipps mit Bewertungen: http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Bombay+Mumbai-ch_rt-oid_12518.html?mainCategory=1
Hermannese23
Mit den bekannten Sehenswürdigkeiten hast du schon genug zu tun. ;) Auf jeden Fall anschauen: Das Einfalltor nach Indien im Zentrum der Stadt, ist gleichzeitig auch ihr Wahrzeichen, Chhatrapati Shivaji Terminus (der architektonisch grandiose Bahnhof von Mumbai), Brihanmumbai Mahanagar Palika und Crawford Market und unbedingt das Fortviertel aus britischer Kolonialzeit.