HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 41399 BurnS

Welche Soßen eignen sich zu schwarze Nudeln? Habe hier ne Packung herumliegen und weiß nicht, was ich damit machen soll.

Antworten (7)
hphersel
wie wäre es mit einer Lachssoße?
Amos
Alles mit Meeresfrüchten und hellen oder roten Soßen, wegen der Optik. Bei chefkoch.de gibt es übrigens 1402 Rezepte mit schwarzen Nudeln. Da muß man nur die Buchstaben in die Navigationsleiste eingeben, anklicken, fertig! So einfach ist das!
janformann
eine Soße aus Olivenöl und Knoblauch.
Marlon02
Am besten eignen sich alle nicht schwarzen Soßen ,wie z.B. weiße , hellrote und gelbe sowie verschiedene grün und blautöne.
Oder am besten die schwarzen Nudeln wegwerfen, ist ja abartig
Bastschrö
Ich bereite den Nudelteig ganz normal aus Hartweizengries zu und mische in den Teig etwas Zuckerkulör. Es ist sehr stark konzentriert und man benötigt lediglich eine kleine Menge. Die Nudeln sehen dann richtig schön schauerlich aus - genau richtig zu Halloween ;-)
Udo Möller
Wie man Nudeln zu Hause als Teig selbst herstellt und dann per Hand oder Maschine in die gewünschte Breite teilt, ist bekannt? Um das ganze schwarz zu färben, wird oft Sepiatinte empfohlen. Aber wo bekommt man Tintenfischtinte her? Und so würde ich mit schwarzem Pfeffer oder Kürbiskernöl experimentieren, die auch sehr dunkel sind.
MuckiBude
Genauso wie andere Nudeln, nur eben mit Tintenpartikeln von Sepia (Tintenfisch) schwarz eingefärbt. Also Du nimmst etwa 300 g Weizenmehl, 3 Eier, 50 g Hartweizengries, eine gute Brise Salz und eben 1 EL Sepia-Tinteaus dem Feinkostladen vermischt mit 2 EL Olivenöl. Alles mischen, ausgiebig kneten und ruhen lassen. Dann Nudeln formen und kurz kochen.