HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 43552 Gabing2

Welche Virenschutz Programme sind bei Smartphones hilfreich? Kennt vielleicht jemand Testberichte?

Antworten (3)
bh_roth
Smartphones? Bei Apple braucht man angeblich keinen Viresschutz, weil es angeblich keine Viren gibt. Für Android gibt es eine ganze Menge. Mein Favorit (und den nutze ich auch auf allen meinen Mobilgeräten, ist Antivirus von AVG. Diese App gibt es als kostenlose und als kostenpflichtige Version. Ich nutze die "Pro-Version", die kostet knapp 8 Euro.
antwortomat
Die letzten aktuelle, seriösen Testbereichte stellen der Antivirensoftware für Handys generell ein schlechtes Zeugnis aus.
Ein eingeschaltetes Gehirn ist da sicherlich sinnvoller.
bobbaisfat007
Einige renommierte Hersteller bieten Antivierenprogramme an, welche als kostenlose Version erhältlich sind. Die Smartphone Antivirus Programme sind als Apps auf der Webseite des Herstellers erhältlich. Auf der Webseite von PC Welt erhält man nützliche Hinweise und tipps.
Zum eigenen Schutz sollte man die Funktion Bluetooth bei Nichtbenutzung ausschalten.